Wieder ein Todesfall auf dem engen Kurs in Macau
© WTCC | Zoom

Macau GP 2012: Erneut ein Todesfall beim 46. Macau Grand-Prix

(Speed-Magazin) Nachdem bereits am Donnerstag der Motorrad-Pilot Luis Carreira im Qualifying zum GP von Macau sein Leben verlor, starb heute im Qualifying des Tourenwagen-Cups Yau Wing Choi an den Folgen des schweren Unfalls.

Erneut wurde klar, dass Macau ein gefährlicher Stadtkurs ist. Nachdem der Motorrad-Pilot Luis Carreira bereits am Donnertag nach einem schweren Sturz im Qualifying später im Krankenhaus an den Folgen verstarb, ereignete sich am Freitag ebenfalls ein tödlicher Unfall im Tourenwagen-Cup.

Im Rahmen des Qualifyings zum Tourenwagen-Cup verlor der 40-Jährige Chinese Yau Wing Choi die Kontrolle seines Chevrolet Cruze in der Mandarin-Kurve. Nahezu ungebremst kollidierte der Tourenwagen-Pilot mit der Begrenzungsmauer. Die Rettungskräfte musste den Piloten mit schwerem Gerät aus dem Auto befreien. Jegliche Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Das war bereits der zweite Todesfall innerhalb von 24 Stunden auf dem Macau Circuit. Zuletzt starb 2005 der französische Motorrad-Pilot Bruno Bonhuil auf der 6,115 Kilometer langen Strecke.

Tödlicher Motorrad-Unfall überschattet 46. Macau Grand-Prix

Stephan Carls