Auch Mick Schumacher drückt der deutschen Elf die Daumen
© AFP/POOL/SID/SEBASTIEN NOGIER | Zoom

Lieber ohne Trikot: Mick Schumacher freut sich aufs Achtelfinale

Fußball-Fan in der Formel 1: Auch Mick Schumacher wird am Dienstagabend Deutschlands EM-Achtelfinale gegen England verfolgen.

Spielberg bei Knittelfeld (SID) - Fußball-Fan in der Formel 1: Auch Mick Schumacher wird am Dienstagabend (18.00 Uhr/ARD und MagentaTV) Deutschlands EM-Achtelfinale gegen England verfolgen. Zwischen den beiden Rennen in Österreich veranstaltet der 22-Jährige einen Grillabend mit seinem Haas-Team – auf ein Deutschland-Trikot will Schumacher angesichts einiger englischer Mechaniker aber lieber verzichten.

"Mal schauen, was ich auftreiben kann, aber wahrscheinlich gehe ich etwas neutraler rein", sagte er in Spielberg lachend: "Ich will ja keinen Streit riskieren." Auf den Rost kommen Steaks und Würstchen, dazu "ein paar Leckereien von hier aus der Umgebung". Schumacher selbst wird aber vermutlich nicht am Grill stehen. "Ich bin nicht der größte Grillmeister", sagte er, "ich würde es wahrscheinlich verbrennen lassen."

Am vergangenen Sonntag stieg in der Steiermark das achte Saisonrennen, am kommenden Wochenende findet auch der neunte WM-Lauf auf dem Ring in Spielberg statt. Dieses Doppel kommt aufgrund einiger coronabedingter Veränderungen im Kalender zustande. Für die Fahrer und Teams bedeutet das weniger Stress unter der Woche – und mehr Zeit für Grillabende mit Fußball-EM.

 

Auch interessant:
Goodyear wird neuer Reifenpartner des BMW M2 CS Racing Cups
ADAC setzt auf bewährtes GT-Masters-Konzept
Fliegende Rekorde: Mercedes-Benz 130 Jahre im Motorsport - Von Rallye bis Formel 1

© 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln