Bruce Willis im Actionfilm von 2007 "Stirb langsam - 4.0"
© imdb | Zoom

Happy Birthday Bruce Willis - Der Actionstar feierte mit Patchwork Family Kinder von Ex Demi Moore und Emma

Der Action-Star Bruce Willis wurde 68 Jahre. Gefeiert wurde innerhalb seiner Patchwork Family, die aus seinen 5 Töchtern und seiner Ehefrau Emma sowie seiner Ex-Ehefrau Demi Moore besteht. Dass Bruce Willis selbst es so geniesst wie man normalerweise seinen 68.Geburtstag geniesst, kann man für ihn nur hoffen - denn der Hollywood-Star hat eine schreckliche Demenz-Diagnose, nachdem er bereits im letzten Jahr mit Aphasie diagnostiziert wurde. Aufgrund dessen war auch klar, dass es mit seiner Karriere im Movie-Business vorbei ist. Es sind unzählige Blockbuster, die uns Bruce Willis geliefert hat, und sehr viele davon haben mit rasanten Autos zu tun: Seinen absoluten Durchbruch hatte er mit dem Blockbuster "Die Hard" (Stirb langsam) von 1988, der in vier Kategorien für den Oscar nominiert wurde. Davon gab es insgesamt vier Folgefilme, zuletzt "Stirb langsam - ein guter Tag zum Sterben" von 2013. Die deutsche Stimme von Bruce Willis spricht übrigens meistens Manfred Lehmann, der so perfekt zum Action-Schauspieler passt, als wäre es seine Originalstimme. Willis ist am 19.März 1955 in Idar-Oberstein geboren. Hier ein kleiner Überblick über die Actionfilme des Highclass Schauspielers zur Erinnerung....

Bruce Willis - Der Action Hollywood Star hat in vielen tollen Movies mitgespielt

Zur Galerie >

Alles Gute zum 68. Geburtstag, Bruce Willis!

Der im hessischen Idar-Oberstein geborene Action Schauspieler war 11 Jahre mit Demi Moore bis 1998 verheiratet, mit der er drei Töchter hat. Die Hochzeit wurde damals im Golden Nugget Hotel in Las Vegas vollzogen. Seit 2009 ist seine zweite Ehefrau Emma an seiner Seite, mit der er ebenfalls zwei Töchter hat:  2012 und 2014.  Die fünf Töchter und seine beiden Frauen haben heute an seinem 68.Geburtstag mit ihm gefeiert, und für seine zahlreichen Fans auf Instagram Fotos und Video hochgeladen. Man sieht, dass sich all seine Frauen liebevoll um ihn kümmern. 2007 war Walter Bruce Willis mal in seiner Geburtsstadt und hatte ein Stelldichein mit dem Oberbürgermeister Zimmer. Kaum einer weiss dass Bruce Willis seit seinem 50.Geburtstag als "Spezial Ambassador" für Idar-Oberstein fungiert.

Im Oktober 2006 bekam er auf dem Hollywood Walk of Fame "seinen Stern". Darüberhinaus gab es aber früher schon mal die "Goldene Himbeere" (Hudson Hawk, Armageddon), den "Golden Globe" (Das Model und der Schnüffler) sowie die "Goldene Kamera" (2005, Bester Internationaler Schauspieler) neben vielen anderen Auszeichnungen.

© Foto: emmahemingwillis/Instagram  - "Es war ein guter Tag!" - Bruce Willis hat den 68.Geburtstag im Kreise seiner Familie gefeiert 

Ein kleiner Überblick der tollen Actionfilme von Bruce Willis 


Seine Schauspieler-Karriere hat mit der Fernsehserie "Das Model und der Schnüffler" 195 begonnen. Drei Jahre später stand Bruce Willis aber schon für "Stirb langsam" sowie den vier darauffolgenden Filmen davon wie "Stirb langsam - Jetzt erst recht" mit Samuel L.Jackson vor der Kamera. In den 90ern hatte er aber immer wieder auch unterschiedliche Genres bedient - "Kuck mal wer da spricht" mit Kirstie Alley John Travolta, "Last Boy Scout", "Der Tod steht ihr gut"  und dem Quentin Tarantino Film "Pulp Fiction" 1994, der sich zum Kultfilm lanciert hat. Bis 2021 hat man Bruce Willis immer wieder mit populären Schauspiel-Kollegen gesehen, 2007 war auch nochmal ein "Stirb langsam 4.0" aufgelegt worden.

Für Bruce Willis gibt es ein paar Schauspiel-Kollegen, die er besonders mag: Robert de Niro, Gary Cooper, Steve McQueen und John Wayne.

Bruce Willis über Bruce Willis


"Ich bin mehr stolz darauf Vater zu sein als ein grosser Schauspieler..."

"Du kannst die Vergangenheit nicht ungeschehen machen... aber du kannst sie definitiv auch nicht wiederholen"

"50 ist die neue 40. Ich war immer schon der Meinung dass ich zwischen 40 und 60 meine besten Arbeiten machen werde, wenn ich es bis dahin schaffe - und es ist harte Arbeit es bis dahin zu schaffen..."

"Wer ich als Vater bin ist für mich wichtiger als die öffentliche Meinung über mich"

"Der Haarverlust ist Gottes Weg mir zu sagen dass ich ein Mensch bin"

"Ich will "Stirb langsam - ein guter Tag zum Sterben" drehen, danach noch einen finalen "Die Hard"-Film, bevor ich dann endgültig das Thema ad acta lege. Zur Zeit ist es mir noch möglich zu rennen und im Screen zu kämpfen. Aber ich weiss dass die Zeit kommen wird, wo ich das nicht länger tun möchte. Das wäre dann der Zeitpunkt, wenn die "Die Hard"-Filme zu Ende sind..."

Die Filmindustrie war für Bruce Willis neben dem Spass, den er an manchen Produktionen hatte, immer auch ein Kampf. Er selbst sagte sehr oft dass man das Leben in Los Angeles als "toxisch" ansehen muss, mit jeder Menge Neider, Konkurrenten und unfairen Medien-Berichterstattungen: "Ich lebe hier in Los Angeles und es ist möglicherweise die gefährlichste Ecke auf der ganzen Welt. Die Leute leben hier so wie ich, obwohl wir das alle wissen, dass die Luft hier vergiftet ist. Wir wissen es alle, dass unsere Kinder durch diese vergiftete Luft betroffen sind - man redet sogar davon dass, wenn man in Los Angeles aufwächst es gleichbedeutend ist als wenn man eineinhalb Pack Zigaretten über die komplette Kindheit raucht. Es ist erschreckend!"

Bruce Willis hat auch seine eigene Meinung über die Politik und die Regierung selbst. Immer wieder gab es Statements von ihm, die seinen Unmut über die politischen Machenschaften ausdrücken. Doch nicht nur über die USA, sondern was die ganze Welt betrifft. Schon 1998 hat er auch seine Meinung über die Religionen der Welt insgesamt öffentlich gemacht: "Organisierte Religionen sind meiner Meinung nach im Generellen eine aussterbende Gattung. Die waren mal wichtig für die Menschheit, als wir noch nicht wussten warum die Sonne auf- und untergeht, warum das Wetter wechselt und Hurricanes entstehen oder Vulkane ausbrechen. Auch die moderne Religion ist für mich das letzte Stück der modernen Mythologie. Aber sicher, es gibt immer noch Leute, die die Bibel Wort für Wort interpretieren und danach predigen. Wort für Wort! Ich für mich selbst glaube nicht daran, dass das der Weg ist. Und das macht Amerika doch cool, weisst Du?!"

Auch interessant:
Der neue Ford Bronco: Ikonischer Geländewagen kommt in streng limitierter Auflage auf den europäischen Markt
eMobility Weltpremiere: Erster vollelektrischer Ford vom Kölner EV Center am 21.3.23
Audi und der ERC Ingolstadt verlängern Partnerschaft erneut langfristig

SvW

| Bildergalerie