Halloween mobil: Ab heute mit Uber Halloween in Hamburg und München stilvoll durch die Spuk-Nacht
(Halloween Party mit Stil) Ab heute Nacht und noch bis zum 5.November 2023 gibt es bei Uber Hamburg und München eine gruselige Option: "Wir bieten unseren Nutzern mit 'Uber Halloween' ein unvergessliches Erlebnis und verwandeln schon die Fahrt zur Halloween-Party in einen echten Gruselmoment. Einsteigen sollte daher nur, wer nicht allzu schreckhaft ist, denn in den Autos warten so einige Überraschungen auf die Fahrgäste. Wir freuen uns dabei vor allem über die tolle Zusammenarbeit mit der Bavaria Filmstadt und Nadine Kolodziey, die das Projekt mit Leben und vor allem Schrecken gefüllt haben", sagt Christoph Weigler, Uber Deutschland-Chef.Bavaria Filmstadt und Nadine Kolodziey verhalfen den Uber Halloween Autos zum Spuk
In der Uber-App steht in Hamburg und München zwischen dem 27. Oktober und 5. November 2023 die Option Uber Halloween zur Verfügung - Die Wasserstoff-Fahrzeuge kommen innen wie außen im schaurig-schönen Halloween-Look daher - Gestaltet von der Künstlerin Nadine Kolodziey und der Bavaria Filmstadt,
Starrende Glubschaugen, Spinnenweben in den Ecken, Totenköpfe und ein lebensgroßes Skelett als Mitfahrer - die Mobilitätsplattform Uber bietet ihren Nutzerinnen und Nutzern in Hamburg und München rechtzeitig zur Spooky Season einen ganz besonderen Service: Mit der Option "Uber Halloween" können sie sich ein Fahrzeug im schaurigen Halloween-Look zum teuflischen Preis von 6,66 Euro pro Fahrt buchen. Die limitierten Wagen sind zwischen dem 27. Oktober und 5. November in München und Hamburg in der Uber-App verfügbar und garantieren eine einzigartige Vorfahrt zur Halloween-Party.
Für "Uber Halloween" wurde der Innenraum von emissionsfreien Wasserstofffahrzeugen von den Profis der Spooky-Tours der Bavaria Filmstadt um Projektleiter Alexander Jäger umgestaltet. Als Experten für Schreckmomente und Special Effects haben sie ein unvergessliches Fahrerlebnis für die Gäste kreiert.
Die Außengestaltung der Fahrzeuge lag in den Händen der Extended Reality (XR)-Künstlerin Nadine Kolodziey, die in ihren Arbeiten analoge und digitale Kunst miteinander verbindet. Mit wilden giftgrünen Mustern und schaurigen Augäpfeln auf lila Hintergrund verwandelt sie die Autos zu einzigartigen Blickfängen auf den Straßen von Hamburg und München. Die rollenden Halloween-Designs sorgen schon beim bloßen Anblick für Vorfreude auf die Partys rund um den 31. Oktober.
Auch interessant:
Oldtimer-Auktionen: Bei Sothebys purzelten die Rekorde
bfp Forum 2023: Zeitenwende in der Mobilität: Joey Kelly und Christian Clerici setzen Impulse bei Unternehmen
So schliesst Mercedes Benz den Wertstoffkreislauf - Der Altreifen wird zum Türknauf
Uber