Anzeige

Der Motorsport trägt Trauer - Franzose Hubert tödlich verunglückt
© FIA Formula 2 | Zoom

Formel 2 Spa nach schwerem Unfall: Das Sonntags-Rennen der F2 wurde aufgrund des tödlichen Unfalls von Hubert abgesagt

(Speed-Magazin.de / Formel 2 Spa Unfall) Sonntags-Rennen der F2 wurde aufgrund des tödlichen Unfalls von Hubert abgesagt. Die Kurvenkombination ist eine der gefährlichsten auf der Welt . Du kommst blind mit fast 300 kmh (f1) über die Kuppe und dann geht es voll nach links. Ausweichen ist keine Zeit , reines Glücksspiel. Die F1 nimmt die ganze Passage seit Jahren immer mit Vollgas - Je schneller desto besser klebt der Wagen auf der Piste.

Die klassische Rennstrecke von Spa ist bei Fahrern und Fans sehr beliebt. Aber sie hat ihre gefährliche Seite. Vor allem die legendäre Eau Rouge/Raidillon-Kurve hat es in sich und sorgt immer wieder für dramatische Unfälle. Das zeigte sich im Formel2 Rennen nach dem Qualifying: Es kam in der Raidillon-Kurve nach dem Start zu einer Massenkarambolage zwischen Anthoine Hubert, Juan Manuel Correa und Marino Sato. Der Arden von Hubert wurde von Correa in zwei Teile gerissen. Die Strecke glich einem Trümmerfeld und die FOM schaltete sofort die Lifeübertragung ab. Nur auf Twitter war ein Video eines Fans verfügbar, das den Unfall zeigte. Kurz danach wurde das Rennen abgesagt. Kein gutes Zeichen. Besonders grotesk: kurze Zeit später erklärte Wikipedia Anthoine Hubert für tot, obwohl es keinerlei offizielle Statements zum Gesundheitszustand des Piloten gab!

Übrigens: Morgen am 1.9.1985 starb fast an gleicher Stelle das deutsche Formel 1 Talent Stefan Bellof!

Noch mehr News zum Thema Motorsport:  

Crash-Video Formel 2 Spa: Formel 2 Pilot Hubert stirbt nach Unfall in Spa

Video Formel-2-Rennen in Spa nach schwerem Unfall abgebrochen

Lukas Gorys