Am Ende blieb Mick Schumacher nur die Erinnerung an ein Rennen zum Vergessen
© SID | Zoom

Formel 2 Barcelona: Mick Schumacher im Interview mit Florian König und Timo Glock in Barcelona während der Formel-1

(Speed-Magazin.de / Formel-2) Mick Schumacher steht bei Florian König und Timo Glock - übrigens mit einem strahlend blauen Himmel über dem Circuito de Catalunya. Im Interview vor den beiden Formel2 Rennen in Barcelona sagte Mick Schumacher noch: "Also ich habe ein sehr gutes Gefühl für Barcelona, die Strecke ist anders, macht mir sehr viel Spass. Sie ist etwas anders als Baku - wir können nicht jede Kurve zu 100% fahren, sonst sind die Reifen zu schnell abgebaut. Aber ich freu mich drauf!" 

Allerdings hatte der junge Schumacher ziemliches Pech in seinem F2 Rennen 1 am Samstag - bei einer Berührung mit dem Japaner aus Korea Matsushita wurde sein Reifen aufgeschlitzt. Durch die Reparatur (den unplanmässigen Boxenstop) sowie den Wechsel auf die weichen Reifen verlor er glatte 10 Plätze. Am Ende blieb Mick Schumacher nur die Erinnerung an ein Rennen zum Vergessen. Nicolas Latifi vom F2 Team Dams hat das Rennen 1 in Barcelona gewonnen.

Mick Schumacher setzte nun seine ganze Hoffnung auf Rennen 2 heute in Barcelona Mit einem guten Start konnte er direkt 3 Plätze gut machen. Mick Schumacher pflügte durchs Feld, nicht unbedingt gentlemanlike, aber Runde um Runde überholte er - und hätte beinah einen WM-Punkt mitgenommen, wenn er nicht kurzzeitig die Strecke bei einem Überholversuch verlassen hätte. Denn durch dieses Manöver wurde Schumacher eine Strafe auferlegt, die ihn dann wiederum aus den Punkterängen rausschleuderte. Was man allerdings ziemlich deutlich hier in Barcelona gesehen hat: Das berühmte Schumacher-Gen! Es waren tolle Überholmanöver dabei, die Lust aufs Zusehen machten....

In 14 Tagen fährt die F2 in Monte Carlo, Mick Schumacher: "Ich freu mich wirklich darauf mal zu sehen wie unterschiedlich es jetzt in der Formel 2 ist." Na dann! Toi,toi,toi!

Desiree Weiss