Rast kehrt zu BMW zurück
© Audi Communications Motorsport/Michael Kunkel/Audi Communications Motorsport/Michael Kunkel/Audi Communications Motorsport/Michael Kunkel/ | Zoom

Ex-DTM-Champion Rast setzt Karriere bei BMW fort

Nach seinem Abschied von Audi setzt der dreimalige DTM-Champion Rene Rast seine Karriere bei BMW M Motorsport fort.

Köln (SID) - Nach seinem Abschied von Audi setzt der dreimalige DTM-Champion Rene Rast seine Karriere bei BMW M Motorsport fort. Dies teilte das Team am Montag mit. In welchen Serien der 35 Jahre alte Mindener ab 2023 starten wird, will BMW zu einem "späteren Zeitpunkt" bekannt geben.

"Nach so vielen erfolgreichen Jahren bei Audi freue ich mich auf eine neue spannende Herausforderung", sagt Rast, dessen Abschied von Audi zum Saisonende am vergangenen Dienstag kommuniziert wurde: "Ich habe vor langer Zeit meine ersten Erfahrungen im Rennsport in der Formel BMW gemacht. Nun fast 20 Jahre später zur Marke BMW zurückzukehren, ist eine tolle Geschichte und ein logischer Schritt für mich."

Rast gewann in der DTM 2017, 2019 und 2020 den Titel, dazu kommen Erfolge bei 24-Stunden-Rennen in Spa oder auf dem Nürburgring. 2014 wurde er Meister im ADAC GT Masters.

© 2022 Sport-Informations-Dienst, Köln