Anzeige

Porsche trauert um Eberhard Mahle
© AFP/SID/DAVID GANNON | Zoom

Ehemaliger Rennfahrer Mahle mit 88 Jahren verstorben

Der frühere Rennfahrer ist am Dienstag im Alter von 88 Jahren verstorben.

Köln (SID) - Der deutsche Motorsport trauert um Eberhard Mahle: Der frühere Rennfahrer ist am Dienstag im Alter von 88 Jahren verstorben. Das gab Hersteller Porsche bekannt. Mahle hatte dem deutschen Automobilunternehmen 1966 mit der Europa-Bergmeisterschaft den ersten internationalen Titel in einem Porsche 911 beschert. Neun Jahre zuvor war er zudem im Alfa Romeo bei der deutschen GT-Meisterschaft erfolgreich gewesen.

"Die Nachricht über seinen Tod trifft uns sehr", sagte Achim Stejskal, Leiter Porsche Heritage und Museum: "Wir sind in Gedanken bei seiner Frau Karin, der Familie und den Vereinen, für die Ebs Mahle bis ins hohe Alter aktiv war."

Auch interessant:
Niederlande: Verstappen als Sportler des Jahres ausgezeichnet worden
Formel-e Porsche: Der 99X Electric im Miniatur Wunderland
Rallye Dakar: Sainz fiebert Elektro-Premiere entgegen

© 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln