Prototyp Ford Transit Custom V710 von vanexxt - Per Module völlig individuell gestalten
© vanexxt Gmbh | Zoom

Die Zukunft des Campens: vanexxt enthüllt den revolutionären Ford Transit Custom V710 Ausbau

#nexxtlevel  - (Messe Caravan Salon Düsseldorf vom 31.8. - 8.9.2024) Der nächste Urlaub kommt bestimmt, genauso wie der nächste Sommer... Und aus Bayern gibt es eine nächste Generation eines CamperVan, der sich von den bisherigen CamperVans dadurch unterscheidet, dass man die Innenraumgestaltung nicht nur einmal (üblicherweise beim Erstkauf), sondern immer wieder nach eigenen Bedürfnissen anpassen kann. Na, das ist doch was?

Bevorstehende Markteinführung im Frühjahr 2024: vanexxt Camper auf Basis des Ford Transit Custom V710


Mit einer Jahresproduktion von etwa 1000 Fahrzeugen setzt der Ford Transit Custom V710 in Verbindung mit dem vanexxt-Ausbau neue Maßstäbe für Flexibilität und Vielseitigkeit im CamperVan Markt. Dieses Fahrzeug wurde unter dem Motto "The flexible you" entwickelt und bietet eine beispiellose Individualisierungsplattform.  Kunden haben die Möglichkeit ihr Fahrzeug nicht nur einmalig beim Kauf, sondern kontinuierlich nach ihren Wünschen anzupassen.

Durch die innovative Kombination von am Boden angebrachten Airlineschienen und einer modularen Bauweise können Kunden ihr Fahrzeug situativ den eigenen Wünschen anpassen. Dies ist nicht nur durch die Verwendung der vanexxt eigenen Module möglich, sondern auch durch Partnerschaften mit verschiedenen Unternehmen, darunter Würth und BaBum, die Module für Camping, Handwerk, Motorräder und Fahrräder anbieten. Außerdem können Kunden innerhalb weniger Minuten aus einem 2 Sitzer einen 7 Sitzer machen. Der Ford Transit Custom V710 setzt somit den Maßstab für flexible Camper-Fahrzeuge und wird in Zukunft die bevorzugte Basis für Modulhersteller sein.

Das ist neu: Per Module den CamperVan individuell gestalten


"Unser Ziel mit dem Ford vanexxt V710 ist es unseren Kunden uneingeschränkte Entscheidungsfreiheit zu geben, ob sie vanexxt-Module und/oder Module unserer Partner erwerben möchten. Dies ist vergleichbar mit der Kaffeebranche. Wir bieten die beste Kaffeemaschine und der Kunde entscheidet, welchen Kaffee er genießen möchte.", sagt Co-Founder Laurenz Krieger von vanexxt GmbH.

Der Ford Transit Custom V710 wird in zwei verschiedenen Motorisierungen angeboten: Einmal mit Allradantrieb und 170 PS Automatik und einmal mit Frontantrieb und 136 PS Automatik. Das Fahrzeug ist in allen von Ford angebotenen Farben erhältlich.

Der Vertrieb erfolgt über ein exklusives Händlernetzwerk, das kontinuierlich in ganz Europa ausgebaut wird. Am Messestand in Halle 8, Stand 8B53, wird das neueste Fahrzeug präsentiert. Für weitere Informationen und Anfragen: Pascal Chylla, Head of Marketing, unter der E-Mailadresse pascal.chylla@vanexxt.de oder telefonisch unter +49 9544 8603743.

Eigen-Info über die vanexxt GmbH: Camping auf dem #nexxtlevel! Bei vanexxt definieren wir das Campen völlig neu. Als Pioniere in der Campingbranche sind wir Entwickler und Hersteller der flexibelsten Camper Vans und Wohnkabinen weltweit. Mit mehr als 2000 jährlichen Fahrzeugausbauten gehören wir zu den größten Herstellern Europas in der Urban Van Klasse. Dabei steht für uns stets eines im Vordergrund: "Das Fahrzeug muss sich in jeder Situation auf den Kunden anpassen und nicht der Kunde an das Fahrzeug!" 

Auch interessant:
Fahrradwerkstatt bikepick: Die Zukunft des Fahrradservice ist digital und mobil
Mechatronik, Lagerlogistik und Verkauf - Ausbildungsvielfalt bei Mercedes-Benz in Mainz
Jens van Eikels: „Premiumladen heißt für mich: einfach, schnell und in angenehmer Umgebung“

vanexxt