auto motor und sport ist Deutschlands Nr.1 der Auto-Kaufzeitschriften
Seit 1946 erscheint die deutschsprachige auto motor und sport. Und heute fährt die Auto-Zeitschrift auf der Überholspur als das Nr.1 Magazin Deutschlands mit einer monatlichen Reichweite von insgesamt über 10 Millionen Menschen. Die MOTOR PRESSE STUTTGART ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv.Die erste deutsche Autozeitschrift ist heute die Nr.1 der Auto-Zeitschriften
Als erste deutschsprachige Autozeitschrift hat auto motor und sport seit seiner Gründung 1946 Mediengeschichte geschrieben und ist heute Deutschlands Nr. 1 in Auflage und Reichweite der Auto-Kaufzeitschriften. "Der äußerst hohe Abo-Anteil von fast 44 Prozent der Verkaufszahlen unterstreicht wie sehr die Leserschaft das Magazin als verlässliche Informationsquelle schätzt", sagt Chefredakteurin Birgit Priemer. Dieses Vertrauen genießen auch die verschiedenen Online- und TV-Kanäle von auto motor und sport, so dass die Marke insgesamt jeden Monat über 10 Millionen Menschen erreicht und heute als multimediales Leitmedium wahrgenommen wird.

Diese Führungsrolle unter den Autotiteln in Deutschland spiegelt sich auch im auto motor und sport KONGRESS wider, zu dem sich die Branche seit 2007 jährlich trifft, um sich über aktuelle Themen aus dem Bereich Mobilität der Zukunft auszutauschen. In diesem Jahr umfasst die Veranstaltung erstmals zwei Tage (24. und 25. September 2024), von denen der erste den Chancen und Risiken von KI im Autobereich gewidmet ist. Zu den Top-Speakern zählen Audi-Vorstandsvorsitzender Gernot Döllner, Ex-VW-Konzernvorsitzender Herbert Diess als Verwaltungsratsvorsitzender von The Mobility House und Porsche-Beschaffungsvorständin Barbara Frenkel. Anmeldungen unter www.ams-kongress.de.
Die MOTOR PRESSE STUTTGART ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, promobil, MOTORRAD, Men's Health, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der MOTOR PRESSE STUTTGART sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.
Auch interessant:
Darum hält fast jeder zweite Autofahrer noch am Verbrenner fest
Die Geschichte des Nummernschildes: Was sagt es über seinen Besitzer aus?
Autoreifen kaufen: Der Reifenrechner hilft im Reifen-Dschungel
MPS