Bei beiden Einsaetzen blieb dem Team aus Hannover der Erfolg versagt
© Attempto Racing | Zoom

ADAC GT Masters und Blancpain GT Series: Attempto Racing mit glücklosem Rennwochenende

(Speed-Magazin.de) Attempto Racing war am Wochenende in zwei Rennserien im Einsatz: Im Sprint Cup der Blancpain GT Series in Barcelona und im ADAC GT Masters in Hockenheim. Bei beiden Einsaetzen blieb dem Team aus Hannover der Erfolg versagt. Beim letzten Lauf des Sprint Cup kam das Team aus Hannover auf der Formel-1-Strecke in Barcelona auf den 19. Platz. Im ADAC GT Masters startete die Attempto Mannschaft in diesem Jahr mit einem Junior-Team und musste einiges an Lehrgeld zahlen.

Attempto Racing hat zum Abschluss der Saison 2016 in der Blancpain GT Series den Sprung in die Punkteränge nicht geschafft. Beim zehnten und letzten Rennen des Jahres hatte Attempto Racing den gewohnten Lamborghini Huracán GT3 mit der Startnummer 100 eingesetzt, allerdings mit einer bislang ungewohnten Fahrerkombination: Daniel Zampieri (26) aus Italien, der zuvor immer im Schwesterauto mit der Startnummer 101 unterwegs war, teilte sich diesmal das Cockpit mit dem Niederländer Max van Splunteren (20).

Im Qualifying-Rennen am Sonntagmorgen hatten Max van Splunteren und Daniel Zampieri eine gute Grundlage für das Rennen gelegt. Dort waren sie von Startplatz 25 auf Position 17 nach vorne gefahren. Beim Start ins Hauptrennen fiel das Team zwischenzeitlich auf Rang 25 zurück. Nach dem Pflichtboxenstopp mit Fahrerwechsel brachte Daniel Zampieri den blauen Lamborghini aber noch auf den 19. Rang nach vorn. Die Blancpain GT Series geht jetzt in die verdiente Winterpause. Der Auftakt der Saison 2017 findet dann am 1. und 2. April 2017 im italienischen Misano statt.

Im ADAC GT Masters ging das ADAC NSA Attempto Racing Team mit den Stammfahrern Emil Lindholm und André Gies in die Abschlussrennen auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg. Im Qualifying für Rennen eins ließen sie ihr Potenzial mit Platz elf aufblitzen, aber beendeten das Rennen dann auf Platz 17. Das zweite Rennen war für die Fahrer nach einer Kollision im ersten Umlauf zuende.

Attempto Racing / JM