Ammermüller/Engelhart übernehmen die Führung
© ADAC Motorsport/ADAC Motorsport/ADAC Motorsport/ | Zoom

ADAC GT Masters: Porsche-Fahrer Ammermüller/Engelhart übernehmen die Spitze

Die Porsche-Fahrer Michael Ammermüller und Christian Engelhart haben das vorletzte Saisonrennen des ADAC GT Masters in Oschersleben gewonnen.

Oschersleben (SID) - Die Porsche-Fahrer Michael Ammermüller (Rotthalmünster) und Christian Engelhart (Starnberg) haben das vorletzte Saisonrennen des ADAC GT Masters in Oschersleben gewonnen und die Tabellenführung erobert. Am Samstag setzte sich das Duo vor dem früheren DTM-Piloten Maro Engel (München) und dessen Partner Luca Stolz (Brachbach) sowie Raffaele Marciello/Philip Ellis (Italien/Großbritannien) durch.

Ammermüller/Engelhart führen mit nun 168 Punkten vor den Titelverteidigern Kelvin van der Linde/Patric Niederhauser (Südafrika/Schweiz), die 160 Zähler auf dem Konto haben. Engel/Stolz folgen mit 156 Punkten auf Platz drei. Ebenso viele Punkte weist Robert Renauer (Jedenhofen) auf, dessen angestammter Partner Sven Müller (Bingen) aufgrund eines positiven Coronatests nicht am Start ist. Renauer teilt sich sein Porsche-Cockpit stattdessen mit dem Franzosen Mathieu Jaminet.

Weil Überholen in Oschersleben nur schwer möglich ist, spielt womöglich bereits das Qualifying am Sonntag (8.30) eine entscheidende Rolle. Das letzte Saisonrennen der GT3-Serie beginnt um 13.10 Uhr (Sport1).

© 2020 Sport-Informations-Dienst, Köln