Die Mercedes-Fahrer haben einen Vorsprung von 15 Punkten
© AFP/SID/ANDREAS SOLARO | Zoom

ADAC GT Masters: Engel und Stolz bauen ihre Führung aus

Die Mercedes-Fahrer Maro Engel und Luca Stolz haben im vierten Saisonlauf des ADAC GT Masters erstmals das Podium verpasst.

Nürburgring (SID) - Die Mercedes-Fahrer Maro Engel (München) und Luca Stolz (Brachbach) haben im vierten Saisonlauf des ADAC GT Masters erstmals das Podium verpasst, ihre Führung in der Gesamtwertung aber trotzdem ausgebaut. Auf dem Nürburgring belegten die beiden am Sonntag den achten Platz. Weil ihre Konkurrenten Michael Ammermüller/Christian Engelhart (Rotthalmünster/Wolnzach) aber nur Platz 17 belegten, haben Engel und Stolz nun einen Vorsprung von 15 Punkten.

Der Sieg ging an das Porsche-Duo Robert Renauer/Sven Müller (Jedenhofen/Bingen), das seinen ersten Erfolg in der noch jungen Saison feierte. Renauer und Müller liegen bei noch zehn ausstehenden Rennen 23 Punkte hinter den beiden Spitzenreitern.

Das dritte Rennwochenende (18. bis 20. September) findet auf dem Hockenheimring statt. Ob dort ebenso wie auf dem Nürburgring eine begrenzte Anzahl Zuschauer zugelassen sein wird, ist noch offen.

© 2020 Sport-Informations-Dienst, Köln