Video Livestream Total 24h Spa: Massencrash bei Raidillon - Drama bei den 24-Stunden
(24h Spa-Francorchamps / live aus den Ardennen - 18-Stunden-update #SPA24H #GTWorldChallenge) Wir sind bereits in der Endphase der 24-Stunden in Spa, und so wie es zur Zeit aussieht stehen die Chancen gut für den #25 Audi Sport Team Sainteloc als Sieger der 72.Ausgabe der GT World Challenge hervorzugehen. Es gab ein paar dramatische Szenen, und ein paar ganz bittere Ausfälle wie den des zuvor in Führung liegenden Mercedes AMG #88.Das #25-Maschine Audi Sport Team Sainteloc war mit Christopher Haase am Steuer nach drei Viertel der 24-Stunden von Spa führend, nachdem unter Safety-Car-Bedingungen der Pitstop abgehalten wurde und damit der #66 Audi Sport Team Attempto übersprungen wurde. James Calado liegt auf P3 im #51 AF Corse Ferrari, gefolgt vom #12 GPX Racing Porsche und dem #72 SMP Racing Ferrari.
Massencrash bei den 24-Stunden
Ein weiteres Safety-Car folgte kurz vor der 17-Stunden-Marke, als sich der #188 Garage 59 Aston Martin ebenfals in Raidillon drehte. Chris Goodwin legt eine 360-Grad-Drehung hin, und konnte dadurch wieder in der richtigen Richtung weiterfahren, aber der folgende Herberth Motorsport Porsche #991 verunfallte schwer beim Versuch eine Kollision zu vermeiden.
Der #78 Barwell Motorsport
Sky Tempesta Racing führt die Pro-Am in Dreiviertel-Distanz an. Dem Ferrari Nr.93 folgt die Nr.188 Aston Martin Garage 59 mit Maxime Martin im Cockpit. Der #77 Barwell Motorsport Lamborghini liegt zur Zeit auf P3, mit einer Runde hinter den Klassenführern.
Der Abflug des #78 Barwell-Autos gab dem #5 HRT Mercedes-AMG im Silver Cup-Kampf eine Atempause. Die Führung wechselte mehrere Stunden lang zwischen diesen Autos, wobei HRT kurz vor 09.00 Uhr MEZ mit einem Vorsprung von einer Runde vor dem #84 HTP Mercedes-AMG liegt.
Speedy