Beim Saisonfinale der GT Winter Series und der Formula Winter Series in Barcelona wird die Streckenvariante befahren werden, welche erstmals seit 2006 wieder in der Formel 1 genutzt wird.
© Circuit de Barcelona-Catalunya | Zoom

Saisonfinale der Winter Series benutzt Formel 1-Streckenvariante in Barcelona

Kurzfristige Änderung für das Saisonfinale der Winter Series-Serien von GEDLICH Racing vom 10. bis zum 12. März auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya: Nachdem die Formel 1 bekanntgegeben hat, wieder die alte Streckenführung im finalen Sektor zu befahren, folgen die Formula Winter Series und die GT Winter Series der Änderung und wird ebenfalls die beiden schnellen Rechtskurven benutzen. Die beiden herausfordernden Bergab-Kurven ersetzt eine langsame Schikane, welche bei Fahrern und Fans nicht auf große Freude gestoßen ist. Es ist davon auszugehen, dass viele weitere Rennserien dieser Änderung der Formel 1 folgen.

Projektleiter Robin Selbach: „Unsere Formel 4-Piloten wollen die Formula Winter Series als Sprungbrett in Richtung Formel 1 und deren Rahmenserien nutzen. Dafür wollen wir ihnen die perfekte Möglichkeit zum Lernen geben und fahren daher bei unserem Finale in Barcelona auf der Formel 1-Variante der Strecke, nachdem diese kurzfristig die Änderung bekanntgegeben hat. Auch in der GT Winter Series werden wir die geänderte Streckenvariante benutzen.“

Auch interessant:
Intercontinental GT Challenge: Klassensieg für SPS automotive performance in Kyalami
Gedlich Racing gibt vorläufigen Racing-Kalender für Winter Series bekannt
GT Winter Series: Team Joos Sportwagentechnik stockt in Barcelona auf

GT Winter Series