Livestream Video Total 24h Spa: 8Std-Update - Audi Nr.66 geht in die Box, Mercedes-AMG AKKA ASP übernimmt wieder Führung
(24h Spa-Francorchamps / live aus den Ardennen - 8 Stunden update) Das Mercedes-AMG Team AKKA ASP #88 setzte seine hervorragende Leistung bei den 24 Stunden von Spa fort und führte kurz nach einem Drittel der Distanz. Kurz vor der 8-Stunden-Marke war allerdings der #66 Audi Sport Team Attempto von Frederic Vervisch in Führung gelegen.Das Mercedes-AMG Team AKKA ASP #88 übernahm erneut den Spitzenplatz, als das #66 Audi Sport Team Attempto von Frederic Vervisch kurz nach der Acht-Stunden-Marke anhielt. Der deutsche Kader verfolgt eine alternative Strategie, bleibt aber auf der Jagd. Raffaele Marciello saß am Steuer des #88 Mercedes-AMG, der zuvor den #63 Orange1 FFF Lamborghini in La Source erneut überholte, nachdem die Positionen während eines Boxenstopp-Zyklus gewechselt worden waren.
Dennis Lind hielt auch zu jeder vollen Stunde in der Maschine Nr.63 an und fuhr mit derselben Sequenz fort wie der Audi Nr.66.
Nick Tandy belegte im #98 ROWE Porsche den zweiten Platz, der während einer vollen Gelbphase Zeit gewann und dank eines kurzen Boxenstopps weiter nach vorne kam.
Alessandro Pier Guidi ist Dritter im #51 AF Corse Ferrari und liegt weiterhin in Schlagdistanz zum Spitzenplatz.
Der #78 Barwell Lamborghini blieb an der Spitze der Silver Cup, obwohl Frederik Schandorff nach acht Stunden nur 20 Sekunden vor dem Rivalen #5 HRT Mercedes-AMG lag.
Der #89AKKA ASP Mercedes-AMG war auf Platz 3 vorgerückt, nachdem er zuvor von der Pole zurückgefallen war.
Der #188 Garage 59 Aston Martin führte in Pro-Am mit Chris Goodwin am Steuer, aber auch der #93 Sky Tempesta Ferrari versucht noch eine alternative Strategie. Der #10 Boutsen Ginion BMW belegt zur Zeit den dritten Platz. Der Raton Lamborghini Nr.129 führt den Am Cup an, vier Runden vor dem CMR Bentley Nr.108.
Speedy