Haupt Racing Team
HRT weiterhin in der GT World Challenge Europe am Start
Das Haupt Racing Team wird auch in der kommenden Saison in der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS vertreten sein. Das Team von Hubert Haupt wird über die gesamte Saison hinweg bis zu zwei Mercedes-AMG GT3 bei den Rennen der hochkarätigen SRO-Serie einsetzen.
Seit der Gründung des Haupt Racing Teams ist die Fanatec GT World Challenge Europe fester Bestandteil des Motorsportprogramms von HRT. Auch 2023 wird HRT in dieser hart umkämpften Rennserie mit zwei Fahrzeugen aus dem Hause Mercedes-AMG vertreten sein. Der Mercedes-AMG GT3 #79 ist in einem klassischen rot-schwarzen Design gehalten. Hier werden sich Teambesitzer Hubert Haupt (GER) und Sébastien Baud (FRA) am Steuer abwechseln. Bei den Rennen des Endurance Cups, zu dem auch die legendären Crowdstrike 24 Hours of Spa gehören, wird das Duo von DTM-Fahrer Arjun Maini (IND) unterstützt. Die Startnummer #79 wird im Bronze Cup an den Start gehen, der neben den Wertungsläufen des Endurance Cups bei drei Veranstaltungen in der Sprintwertung der Fanatec GT World Challenge Europe ausgetragen wird.
Im blauen Schwesterauto mit der Startnummer #77 bestreiten Frank Bird (GBR) und der neue Mercedes-AMG Juniorfahrer Jordan Love (AUS) die komplette Sprint Cup Saison in der Silver Cup-Wertung. Das Britisch-Australische Duo war bereits in der vergangenen Saison für HRT erfolgreich am Start und wird nun in der Fanatec GT World Challenge Europe um Meisterschaftspunkte kämpfen.
Der Auftakt zur diesjährigen Saison der Fanatec GT World Challenge Europe findet vom 22. bis 23. April im italienischen Monza statt. Das Finale bildet das Wochenende vom 14. bis 15. Oktober auf dem Dünenkurs im niederländischen Zandvoort.
Auch interessant:
Mercedes-AMG Customer Racing mit erstklassigem Fahrerkader für die Motorsportsaison 2023
NLS2: Sorg Rennsport erzielt trotz Rennpech zwei Podestplätze
FIA WEC: Toyota Gazoo Racing bereit für Portimao
Haupt Racing Team