25.05.2023 / Haupt Racing Team
HRT und MANNOL verlängern und erweitern strategische Partnerschaft
Das Haupt Racing Team baut die erfolgreiche Zusammenarbeit mit MANNOL in der Saison 2023 mit einer erweiterten Partnerschaft aus. Neben der Unterstützung mit hochwertigen Schmierstoffen und der technischen Entwicklungspartnerschaft wird am kommenden Wochenende erstmals ein Mercedes-AMG GT3 von HRT im MANNOL-Komplettdesign in der DTM starten.
HRT setzt auch weiterhin auf die Produkte und das Know-how aus dem Hause MANNOL. Aufgrund der äußerst positiven Erfahrungen haben sich beide Partner entschieden, die im Vorjahr begonnene Kooperation um ein weiteres Jahr zu verlängern. Als einer der führenden Schmierstoffhersteller strebt MANNOL danach, innovative Lösungen zu entwickeln, Technologien voranzutreiben und seine Position in der Branche zu festigen. Die Partnerschaft mit dem Haupt Racing Team hat sich dabei als überaus erfolgreich erwiesen. Somit setzt HRT die hochwertigen und zuverlässigen Produkte von MANNOL im Jahr 2023 in allen Rennserien ein, bei denen das Team aus Drees an den Start geht.
Die Zusammenarbeit zwischen HRT und MANNOL ist geprägt von gemeinsamen Werten wie Höchstleistung, technischer Exzellenz und der Leidenschaft für den Motorsport. Mit seinen Renneinsätzen in renommierten europäischen Top-Serien liefert das Haupt Racing Team wichtige Erkenntnisse für die Weiterentwicklung der hochwertigen MANNOL-Produkte. Als Synergie profitiert HRT durch die daraus entstehenden Innovationen im Bereich der Schmierstoffentwicklung.
Der Ausbau der Partnerschaft macht sich auch optisch bemerkbar: Bei dem Auftakt der DTM in der Motorsport Arena Oschersleben wird am kommenden Wochenende erstmals ein Fahrzeug im MANNOL-Komplettdesign am Start sein. Der in dunkelblau gehaltene Mercedes-AMG GT3 mit der Startnummer 36 bestreitet die DTM-Saison unter der Nennung Mercedes-AMG Team HRT und wird von Arjun Maini (IND) pilotiert.
Konstantin Gaab, Geschäftsführer MANNOL / SCT Germany GmbH: „Wir sind zuversichtlich, dass unsere Zusammenarbeit mit HRT auch in Zukunft außergewöhnliche Ergebnisse hervorbringen wird. Gemeinsam werden wir unsere Leidenschaft für Spitzenleistung teilen, unsere Erfolgsgeschichte fortschreiben und neue Meilensteine erreichen. Die Verlängerung der Partnerschaft unterstreicht unser Vertrauen in das gesamte Team und unseren Willen, gemeinsam neue Maßstäbe zu setzen. Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes Jahr voller herausragender Leistungen, technischer Innovationen und mitreißender Rennen.“
Ulrich Fritz, Geschäftsführer Haupt Racing Team GmbH: „Gemeinsam mit MANNOL in ein weiteres Jahr zu gehen, erfüllt uns mit großer Freude. MANNOL hat uns im vergangenen Jahr zuverlässig mit seinen hochwertigen Produkten unterstützt. Im Gegenzug konnten wir unserem Partner wertvolle Daten für die Weiterentwicklung seiner Produkte liefern. Von diesen Entwicklungen wiederum profitiert sowohl unser Team als auch der Kunde auf der Straße. Wir sind sehr stolz, Teil dieser Entwicklungspartnerschaft zu sein und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“
Auch interessant:
Porsche-Kundenteams starten optimistisch in die DTM-Saison 2023
ADAC GT4 Germany vor spannendem Saisonauftakt in Oschersleben
ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring: Rutronik Racing bester Porsche beim 24h Rennen in der Eifel
Haupt Racing Team