Ergebnis ADAC 1000 Kilometer Nürburgring: rent2Drive-racing räumt beim ADAC 1.000-km-Rennen ab
(Nürburgring ADAC 1000-Kilometer-Rennen 2023) Optimale Ausbeute für das Team rent2Drive-racing aus Döttingen bei den legendären 1000 Kilometern am Nürburgring. Seit 2021 wird der Langstrecken-Klassiker als Veranstaltung für Youngtimer durchgeführt – also in einem Umfeld, in dem sich die Mannschaft rund um Diana und David Ackermann vermehrt engagieren möchte. Angereist war man mit zwei BMW M3 E36: der orangefarbenen „Bestie“ und dem dunkelblauen Exemplar aus dem Besitz von Holger Gachot. Außerdem setzte man, wie schon bei den ADAC 24h Classic im Mai, einen Porsche 964 CUP, im Auftrag des Teams Redback Racing aus der Schweiz ein.Nürburgring ADAC 1000-Kilometer-Rennen 2023 Ergebnis
Ivan Reggiani, Stefano Specht und Matthias Beckwermert kamen im Porsche 964 CUP. Abgesehen von einem Reifenplatzer im Qualifying lief der Sportwagen aus Zuffenhausen wie am sprichwörtlichen Schnürchen. Am Ende verbuchte man den Sieg in der Klasse 55, was gleichbedeutend mit dem sechsten Gesamtrang war.
In der Klasse 51 fuhr man somit einen Doppelsieg ein. David Ackermann resümiert: „Es war ein mega erfolgreiches, aber auch ein mega anstrengendes Wochenende für alle Beteiligten. Auch in den Reihen der Mechaniker-Crew hatten wir Ausfälle zu verkraften und waren im Prinzip nur in halber Stärke vertreten. Ein riesengroßer Dank gilt somit Vivian, Marvin, Martin, Renato und Kai, die das Ding phänomenal geschaukelt haben.
Auch interessant:
Formel 1 Ergebnis WM Punkte Singapur: Alle Ergebnisse - Carlos Sainz von der Pole zum Sieg!
NLS: Max Kruse Racing baut Meisterschaftsführung beim NLS-Saison-Höhepunkt aus
FIA WRC Ergebnis Griechenland: M-Sport Ford feiert Rang vier für Ott Tänak in der Akropolis Rallye
Andreas Krein