Anzeige

WTM Racing beim ersten Rennen des Prototype Cup Germany dabei
© WTM Racing | Zoom

Eine Veranstaltung, zwei Rennserien: Intensives Wochenende für WTM Racing

Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM Racing) erlebt am kommenden Wochenende eine Premiere. Zum ersten Mal in der Teamgeschichte nimmt das Team bei ein und derselben Veranstaltung an zwei unterschiedlichen Rennen teil. Sowohl der Ferrari 488 GT3 als auch der LMP3-Prototyp Duqueine M30-D08 kommen zum Einsatz. Beide Fahrzeuge werden von Rinaldi Racing betreut.

Nur eine Woche nach dem gelungenen Saisonstart in den Michelin Le Mans Cup mit Pole-Position und einem starken vierten Platz bei über 30 Teilnehmern werden Leonard Weiss und Torsten Kratz an einem geschichtsträchtigen Rennen teilnehmen - der Premiere des Prototype Cup Germany. Die beiden einstündigen Läufe am Samstag (23. April) und Sonntag (24. April) sind die ersten Rennen einer mit Le-Mans-Prototypen ausgetragenen Deutschen Meisterschaft seit dem Finale der Deutschen Rennsport Meisterschaft am 26. Oktober 1985.
 
Gleichzeitig startet WTM Racing beim "Hankook 12h Spa-Francorchamps" mit dem Ferrari 488 GT3 in die Saison 2022. Georg Weiss, Leonard Weiss, Jochen Krumbach und Daniel Keilwitz werden sich den Boliden im Rennen teilen. Leonard Weiss wird in beiden Serien an den Start gehen und damit zwischen den zwei Fahrzeugtypen hin und her springen.
 
Das 12-Stunden-Rennen ist zweigeteilt: Fünfeinhalb Stunden werden am Samstag, sechseinhalb am Sonntag gefahren. Zuletzt ist WTM Racing im Jahr 2019 bei diesem Rennen angetreten. Damals führten Reifenschäden zu einem vorzeitigen Ausfall. Das Team hat mit der Strecke also noch eine Rechnung offen.
 
Der Circuit de Spa-Francorchamps hat über den Winter weitreichende Renovierungsarbeiten erfahren. Und anderem wurde die weltberühmte "Eau Rouge" einige Meter nach rechts versetzt. Außerdem wurden asphaltierte Auslaufzonen durch klassische Kiesbetten ersetzt, womit die Herausforderung aus fahrerischer Sicht größer wird.

Auch interessant:
Das ADAC GT Masters ist startklar für die Saison 2022
DTM-Festival: Bis zu sieben Rennserien sorgen für fantastisches Fan-Erlebnis
Toyota GR Supra kommt mit manueller Schaltung

WTM Racing