Das Ergebnis ist der erste Gesamtsieg beim Hankook 24H PORTIMAO für Herberth Motorsport
© 24h Series | Zoom

24h Series: Herberth Motorsport fährt bei Hankook 24H PORTIMAO auf die Plätze 1-2

Beim ersten Rennen in der realen Welt in Europa seit dem Ausbruch von Covid-19 hat Herberth Motorsport beim vierten jährlichen Hankook 24H PORTIMAO ein 1: 2-Ergebnis erzielt.

24h Series: 24h Portimao

Zur Galerie >

Tim Müller übernahm die Zielflagge nach 731 Runden der 4,652 km langen Autódromo Internacional do Algarve und sicherte sich den Sieg für den Herberth Motorsport Porsche 991 GT3 R Herberth Motorsport Porsche 991 GT3 R (# 92, Tim Müller / Taki Konstantinou / Jürgen Häring / Michael Joos) / Marco Seefried).
 
Das Ergebnis ist der erste Gesamtsieg beim Hankook 24H PORTIMAO für Herberth Motorsport, der beim letztjährigen Event auf dem Weg zum Titel der A6-AM-Teams in der 24H SERIES Europe-Meisterschaft in der Klasse gewann. Darüber hinaus brach Herberth Motorsport den bisherigen Streckenrekord von 722 Runden, der bei der Eröffnungsveranstaltung von Bohemia Energy durch Scuderia Praha im Jahr 2017 aufgestellt wurde.
 
Das Schwester-Auto Nr. 91 belegte den 2. Gesamtrang (Nr. 91, Daniel Allemann / Ralf Bohn / Robert Renauer / Alfred Renauer). Der zweite Herberth Motorsport Porsche 991 GT3 R war in den ersten Runden an die Spitze des Feldes und hatte bereits drei Runden Vorsprung, aber das bayerische Team verlor mehr als eine Stunde an der Box durch einen Getriebewechsel. Auf seinem Rückweg durch das Feld fuhr der Porsche Nr. 91 mit 1: 44,692 Minuten und Robert Renauer am Steuer auch die schnellste Runde des Rennens.

Desiree Weiss

| Bildergalerie