Peck: "Drei Rennen und dreimal nicht im Ziel"
© HeidfeldRacing | Zoom

Kart Challenge auf dem Hunsrückring: Shanice Peck "Schlimmer geht es nicht mehr"

(Speed Magazin) Beim 4. Lauf zur Kart-Challenge auf dem Hunsrückring, wollte Shanice Peck an den Erfolg vom letzten Rennen der KF2 in Kerpen anknüpfen. Leider kam alles ganz anders als es sich die junge Dame aus Essen vorgestellt hatte. Dabei lief am Samstag bei den freien Trainingsläufen noch alles perfekt und reibungslos und Shanice war guter Dinge für den kommenden Renntag. Am Sonntagmorgen nahm das Unheil seinen Lauf, bereits im freien Training musste Shanice zusehen, da sich ihr Rennkart einfach nicht starten liess. Dennoch konnte sich Shanice im anschliessenden Qualifaying mit einem dritten Startplatz hinter den Teamkollegen Ken Hoffmann und Marcel Hartmann für den ersten Lauf qualifizieren. Aber jetzt sollte es erst richtig dick für Shanice kommen. Im ersten Rennen auf dem 3. Platz liegend stirbt einfach der Motor ab.

Im zweiten Rennen aus der letzten Reihe aus startend, unterlief Shanice ein Fehler beim Einstellen des Vergasers mit der Folge, das der Motor fest ging. Mit neuem Motor und einer gehörigen Portion Wut im Bauch, startete Shanice ins letzte Rennen der KF2, kämpfte sich wieder bis auf die dritte Position vor, wurde aber dann leider von einem Kontrahenten abgeschossen.

„Das war’s, drei Rennen und dreimal nicht im Ziel, schlimmer geht es nicht mehr. Hoffentlich läuft es bei meinem nächsten Einsatz beim Euro Kart Cup in Kerpen besser. Dieses Wochenende werde ich jedenfalls in meinem Gedächtnis streichen.“ so eine frustrierte Shanice Peck.

Heidfeld Racing / J Patric