Das Rennen beendete Golla mit 12 Sekunden Vorsprung & der Bestzeit
© Golla | Zoom

DMV Championship 2012: Mike Golla im Regen nicht zu schlagen

(Speed Magazin) Zum dritten Rennwochenende des DMV Championships ist Mike auf einer seiner Lieblingsstrecken angereist, nämlich an den Vogelsbergring in Wittgenborn. Dort überzeugt er schon auf der Trockenen Strecken mit Bestzeiten, wo jediglich ein zweiter Platz im Zeittraining heraus sprang.

Am Start des ersten Rennens fiel Mike bis auf Position vier zurück, zeigte sich aber kämpferisch und holte sich seinen Platz zurück.

Vogelsbergring ist Mike Golla seine Lieblingsstrecke
Vogelsbergring ist Mike Golla seine Lieblingsstrecke
© Golla
Zwichenzeitlich war er auf einer Aufholjagd auf den ersten, jedoch machte dieser immer mehr Zeit gut und somit beendete er das Rennen als zweiter. Im zweitem Rennen wurden die Karten völlig gemischt. Es regnete, woraufhin sich Mike sehr freute, da er in seinem Element war. Nun legte er einen Blitzstart hin und konnte sich durch einen Fehler des Führenden problemlos seinen Platz einnehmen. Das Rennen beendete der Alsdorfer souverän mit über 12 Sekunden Vorsprung und der Bestzeit.

„Ich möchte mich für die Hilfe vom Jedi Racing Team und dem VPD Team Germany bedanken, sowie bei GN Motorsport, denn alle haben tatkräftige Unterstützung geleistet.“, so Mike Golla.

Andreas Golla / J Patric