Zug und Piana feiern in Zandvoort zweiten Saisonsieg in der ADAC GT4 Germany
(Speed-Magazin.de) Zug startet von der Pole in das Rennen, musste aber bei der Anfahrt auf die erste Kurve Markenkollege Michael Schrey (36/Wallenhorst, Hofor Racing by Bonk Motorsport) passieren lassen. Wenig später ging auch KTM-Pilot Mads Siljehaug an Zug vorbei. Siljehaug schnappte sich im weiteren Rennverlauf auch noch den BMW von Michael Schrey und damit Führung. Bis zum zum Öffnen des Boxenstoppfensters baute der Norweger einen fünfsekündigen Vorsprung auf.
Hinter dem KTM von Kraihamer/Kofler und dem Aston Martin Vantage GT4 von David Griessner (24/AUT) und Akhil Rabindra (23/IND, beide Propeak Performance) belegten Hamza Owega (27/Köln) und Jusuf Owega (17/Köln, beide GetSpeed Performance) den fünften Rang. Der Mercedes-AMG GT4 des Bruderpaares überquerte die Ziellinie zunächst auf Position zwei, wurde aber im Anschluss mit einer Zeitstrafe nach einem Vergehen beim Boxenstopp belegt.
Das zweite Rennen der ADAC GT4 Germany aus Zandvoort startet am Sonntag um 14.40 Uhr und ist live bei SPORT1 zu sehen sowie online auf SPORT1.de, adac.de/Motorsport und bei YouTube unter youtube.com/adac.