Molitor Teamchef: "Wir freuen uns sehr auf diese neue Herausforderung"
© Molitor Racing | Zoom

MRS GT-Racing mit BMW bei den ADAC GT Masters

(Speed-Magazin.de) Neben dem ausgedehnten Programm in den Porsche Markenpokalen, wird das MRS-Team rund um Iris Dorr und Karsten Molitor auch in 2018 wieder bei den ADAC GT Masters an den Start gehen und wechselt dazu den Hersteller. Geplant ist der Einsatz von zwei BMW M6 GT3, die Fahrerbesetzung ist derzeit noch offen. Im Süden Spaniens wird sich das MRS-Team bereits im Februar mit intensiver Testarbeit auf die ADAC GT Masters Saison vorbereiten. Nachdem das Team aus Lonsee in den letzten drei Jahren auf den Nissan GTR gesetzt hat, endet das Engagement mit dem japanischen Hersteller planmäßig zum Jahresende 2017.

Karsten Molitor (Teamchef): „Wir haben in den letzten Monaten viele Gespräche mit verschiedenen Herstellern geführt und bei BMW die beste Basis gefunden, um bei den ADAC GT Masters wieder erfolgreich an der Spitze mitfahren zu können. Durch lange Jahre mit McLaren und Nissan ist uns der Umgang mit Turbo-Fahrzeugen nicht fremd, wir hoffen, dass wir diese Erfahrung für uns nutzbar machen können. Der BMW M6 GT3 ist ein ausgereiftes GT3 Auto und bringt alles mit, um erfolgreich zu sein. Wir freuen uns sehr auf diese neue Herausforderung und sind uns sicher mit dieser Kombination wieder an die Spitze zurückzukehren.“

Molitor Racing / RB