RWT Racing blickt optimistisch auf zweite Saison
© ADAC Motorsport | Zoom

Corvette-Team startet im ADAC GT Masters mit Remo Lips und Sven Barth

(Speed-Magazin.de) RWT Racing nimmt die zweite komplette Saison im ADAC GT Masters in Angriff und will mit Remo Lips um die Gentlemen-Wertung kämpfen.

Wenn am kommenden Wochenende das ADAC GT Masters in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben in die Saison 2015 startet, ist das Sportwagenteam von RWT Racing mit der Corvette Z06.R GT3 am Start. Die Truppe um Teamchef Gerd Beisel bestreitet die zweite volle Saison in der "Liga der Supersportwagen". Mit den Fahrern Sven Barth und Remo Lips geht das Corvette-Team mit einer schlagkräftigen Fahrerpaarung in die Saison. Beim offiziellen Vorsaisontest in Oschersleben Anfang April hat RWT nach der Winterpause bereits erfolgreich den Roll-out der Corvette absolviert. Die von Callaway Competition gebaute Corvette vermittelte bei den Testfahrten einen guten Eindruck. Vor allem kam es darauf an, die neuen Pirelli-Reifen zu testen und neue Erkenntnisse zu gewinnen. An den beiden Testtagen konnte sich die RWT-Corvette stetig in den Rundenzeiten steigern.

"Wir freuen uns, dass es jetzt wieder los geht. Unser Team ist voll motiviert und wir wollen mit Sven und Remo in diesem Jahr nicht nur gut abschneiden. Es sollen auch wieder Resultate unter den Top-10 herausspringen", sagt Teamchef Gerd Beisel. Dabei spielt der Eberbacher natürlich auf die Vorjahressaison an, als das Privatteam mit der Corvette auf dem Slovakia Ring Rang drei erzielen konnte. Absoluter Saisonhöhepunkt war dann der Sieg auf dem Nürburgring.

Die vergangene Saison wird bei RWT Racing als Lehrjahr eingeschätzt. 2015 kann man auf viele Erfahrungen zurück greifen, die das Team weiter nach vorn bringen werden. "Wir haben bei den Testfahrten in Oschersleben gut ausschauen können. Remo hat einen super Job gemacht und er fühlt sich im Team auf Anhieb sehr wohl. Beim Auftakt ist sehr viel aerodynamische Effizienz gefordert. Durch die analytische Arbeit von Callaway Competition und unserem Ingenieur Rudi Höbel werden wir versuchen, das zu kompensieren", blickt Sven Barth in seine zweite Saison im ADAC GT Masters. Remo Lips sieht ein weiteres Ziel für dieses Jahr erreichbar. Er will in der Gentlemen-Wertung zu Saisonende ganz oben stehen.

ADAC Motorsport / JM