Götz schnellster im zweiten Training
© ADAC GT Masters | Zoom

ADAC GT Masters: Stimmen aus dem Freien Training in Oschersleben

(Speed-Magazin / ADAC GT Masters) Götz, Lunardi und Alessi: Das sagten die Fahrer nach zwei freien Trainings auf dem Nürburgring

Diego Alessi (#27 Callaway Competition-Corvette Z06.R GT3):
"Bisher war es für uns ganz gut, ich bin sehr zuversichtlich für die beiden Rennen. Wir denken jetzt noch über einige kleinere Änderungen nach, um im Qualifying noch etwas mehr Performance aus dem Auto zu holen. Ich hoffe, dass ich im Qualifying in die ersten drei Startreihen fahren kann. Für das Rennen setzen wir vor allem auf die Konstanz von unserer Corvette."

Maximilian Götz (#5 kfzteile24 MS RACING Team-Mercedes Benz SLS AMG GT3):
"Ich bin die Bestzeit im zweiten freien Training gefahren und bin damit natürlich zufrieden. Besser geht es kaum, obwohl wir auch noch an ein, zwei Details arbeiten müssen. Dass unser Mercedes hier gut funktioniert, haben wir ja bereits im Juli bewiesen. Im Qualifying ist natürlich wieder unser Ziel die Pole zu holen."

Kristian Poulsen (#33 Young Driver AMR-Aston Martin V12 Vantage GT3):
"Bisher ist es bei uns noch etwas durchwachsen, ich komme hier noch nicht so gut klar wie Christoffer. Das Team hat kürzlich noch getestet, daran habe ich allerdings nicht teilgenommen und muss mich hier erst wieder auf das Auto einschießen."

Dino Lunardi (#1 ALPINA-BMW ALPINA B6 GT3):
"Wir hatten im zweiten freien Training ein technisches Problem mit der Drosselklappe und konnten nur wenige Runden fahren. Wir haben auch keine neuen Reifen ausprobiert und müssen noch etwas an der Abstimmung arbeiten, aber für das Qualifying bin ich sehr zuversichtlich."

Philip Geipel (#34 YACO Racing powered by Jochen Schweizer-Chevrolet Camaro GT):
"Nachdem es am Lausitzring zuletzt eigentlich sehr gut lief, habe ich den Eindruck, dass wir hier wieder einen leichten Schritt zurück gemacht haben. Wir haben an diesem Wochenende noch einiges an Arbeit vor uns."

Toni Seiler (#18 Callaway Competition-Corvette Z06.R GT3):
"Wir müssen noch etwas am Set-Up aussortieren und haben verschiedene Dinge mit alten und neuen Reifen ausprobiert. Neue Reifen funktionieren sehr gut, aber auch gebrauchten liegt das Auto noch nicht optimal."

Christiaan Frankenhout (#7 HEICO Motorsport-Mercedes Benz SLS AMG GT3):
"Der Nürburgring war schon immer gut für uns, im vergangenen Jahr haben wir hier ja gewonnen und im Juli waren wir Vierte. Ich hoffe, dass es im Qualifying eben so gut läuft wie im freien Training. Wenn ich im Qualifying wieder die zweitschnellste Zeit fahren kann, bin ich schon sehr zufrieden."

ADAC GT Masters / SC