"Was für ein Start in die Saison", jubelte Sven Müller
© just authentic | Zoom

ADAC GT Masters: Precote Herberth Motorsport - Podiumserfolg zum Saisonauftakt

(Speed-Magazin.de) Der Mannschaft von Precote Herberth Motorsport gelang in Oschersleben ein starker Saisonauftakt im ADAC GT Masters. Mit einem siebten Platz im Samstagsrennen und dem dritten Rang am Sonntag sicherte sich das Team um Robert Renauer und Sven Müller Position drei in der Gesamtwertung.

Bereits im ersten Rennen gelang es dem neu aufgestellten Fahrerduo, in die Punkteränge zu fahren. Von Startplatz acht pilotierten Sven Müller und Robert Renauer den Porsche 911 GT3 R souverän durch das hart umkämpfte Feld. Mit einem eindrucksvollen Überholmanöver in der letzten Rennrunde sicherte Müller sich und seinem Team den siebten Rang und somit die ersten Punkte der Saison.


© just authentic
Am Sonntagmorgen gelang es Sven Müller, seinen Boliden für die erste Startreihe zu qualifizieren. Von Rang zwei aus ins Rennen gestartet, setzte der 25-Jährige den Führenden sofort unter Druck. Zur Rennmitte übergab der Porsche-Pilot das Lenkrad an Robert Renauer. Ein geringer Zeitverlust in der Boxengasse kostete die Mannschaft jedoch eine Position und das Team rutschte auf den dritten Platz ab.

„Was für ein Start in die Saison“, jubelte Sven Müller bei der Zielüberfahrt seines Teamkollegen Robert Renauer. „Ich möchte mich vor allem beim Team bedanken, welches das gesamte Wochenende einen super Job geleistet hat. Ich bin wirklich zufrieden mit unserer Leistung und freue mich schon auf den nächsten Lauf am Lausitzring.“


© just authentic
Auch Teamkollege Robert Renauer zeigte sich zufrieden mit dem Saisonauftakt im ADAC GT Masters. „Über das Rennwochenende hinweg konnten wir uns sichtlich steigern“, blickt der Jedenhofener zurück und ergänzt: „Nachdem im ersten Lauf nicht alles nach Plan lief, bin ich überglücklich mit der Podiumsplatzierung im Sonntagsrennen. Vielen Dank an unsere Mannschaft, die bis tief in die Nacht an unserem Setup gearbeitet hat.“

Zwischen dem 19. und dem 21. Mai geht es für Precote Hebrerth Motorsport auf dem Lausitzring in die nächste Runde des ADAC GT Masters. Vor dem Rennwochenende in der Niederlausitz startet das bayrische Team zur Titelverteidigung bei den 24 Stunden von Paul Ricard (6. bis 7. Mai) sowie beim zweiten Saisonlauf der Blancpain Endurance Series (13. bis 14. Mai).

just authentic / ND