In aussichtsreicher Position reist Fach Auto Tech zum Hockenheimring
© MotorSport-Concepts | Zoom

ADAC GT Masters Hockenheimring: Fach Auto Tech biegt in Führung liegend auf die Zielgerade ein

(Speed Magazin) In aussichtsreicher Position reist FACH AUTO TECH zum Hockenheimring. Das Porsche-Team aus Sattel in der Zentralschweiz kann sich Hoffnungen auf die Meisterschaft der Amateurwertung machen, wenn am kommenden Wochenende die Entscheidungen des ADAC GT Masters fallen.

Mit komfortablem Vorsprung führt Lokalmatador Swen Dolenc die Tabelle der Amateurwertung vor den letzten beiden Wertungsläufen im Badischen Motodrom an. Sieben Siege und einige weitere Podestplätze bescherten dem Maulbronner ein ´Advantage Dolenc´ von 24 Punkten auf seinen härtesten Verfolger Kristian Poulsen. "Wir haben zwar ein kleines Polster, aber das ist keineswegs beruhigend", so Teamchef Alex Fach. "Der Porsche kann durchaus vorn mitfahren, es wird allerdings nicht leicht. Spannend bleibt es bis zum Schluss vor allem durch die ´Balance of Performance´. Wir konnten wieder 15 kg aus unserem Fahrzeug herausnehmen, aber der Hockenheimring wird nun auch einigen anderen Fahrzeugkonzepten liegen." Zur

Fach Auto Tech mit Hoffnungen auf Meisterschaft der Amateurwertung
Fach Auto Tech mit Hoffnungen auf Meisterschaft der Amateurwertung
© MotorSport-Concepts
Strategie des Teams berichtet er: "Unser Ziel ist nicht nur, Swen in der Tabelle vorn zu halten, sondern auch noch einmal die Gelegenheit zu nutzen, uns in der Gesamtwertung in Szene zu setzen. Wir werden also nicht aus taktischen Gründen zurückstecken!"

Zuversichtlich darf der Teamchef allemal sein, da seine Fahrerpaarung auf der Startnummer #15 im Laufe der Saison zu einem schlagkräftigen Siegerduo zusammengewachsen ist. Martin Ragginger bringt seine ganze Erfahrung als langjähriger Porsche-Pilot ins Team ein. Der junge Österreicher ist in dieser Saison quasi parallel im Porsche Carrera Cup Asia unterwegs und fährt dort, wie zuletzt in Singapur, regelmässig auf das Podest.

Ein Katzensprung zum Rennplatz ist es für Otto Klohs. Der Ludwigshafener hofft weiterhin auf einen Podiumserfolg in der Amateurwertung. Zusammen mit Fahrerpartnerin Andrina Gugger hatte er in den vergangenen Rennen auf der Startnummer #16 einige spannende Positionskämpfe im Mittelfeld des starken Feldes des ADAC GT Masters, aber auch immer wieder das Pech, dass ihn die Konkurrenz zurückkickte.

Rund 250 Gäste - Partner von Swen Dolenc und Otto Klohs - sind eingeladen und auch aus der Schweiz haben sich zahlreiche Rennsportfans angekündigt. "Ich freue mich auf unsere Besucher", so Otto Klohs. "Es wird uns motivieren und beflügeln, uns auf der Strecke noch einmal richtig gut zu präsentieren." Wie sich FACH AUTO TECH mit seinen beiden Rennboliden im starken Feld des ADAC GT Masters schlagen wird, kann live am Rennplatz oder im TV auf kabel eins verfolgt werden.

Petra Weddige / J Patric