Auftakt der ADAC GT Masters-Saison ist am 13. April in der Motorsport Arena Oschersleben
© Gruppe C | Zoom

ADAC GT Masters: Herberth Motorsport mit Renauer und Jaminet am Start

(Speed-Magazin.de) Auch 2018 startet das Team Precote Herberth Motorsport mit einem Porsche 911 GT3 R im ADAC GT Masters. Erstmals unterstützt der Porsche-Young Professional Mathieu Jaminet die bayrische Mannschaft. Gemeinsam mit Stammfahrer Robert Renauer will er in dieser Saison Rennen gewinnen.

Seit 2011 ist die Teilnahme am ADAC GT Masters eine feste Größe im Rennkalender der Truppe aus Jedenhofen. „Die Entscheidung für ein erneutes Engagement ist bereits 2017 gefallen“, erklärt Alfred Renauer. „Das ADAC GT Masters bietet durch das große Starterfeld und der Live TV-Übertragung eine ideale Plattform für uns und unsere Partner. Mit Robert und Mathieu haben wir ein schlagkräftiges Paket am Start, welches zukünftig um Spitzenpositionen mitfahren kann“, so der Teamchef weiter.

Der 23-jährige Franzose Jaminet gehört seit 2017 zu den Young Professionals der Porsche-Nachwuchsförderung und bestritt im selben Jahr seine Premieren-Saison im ADAC GT Masters. Bereits zum Auftaktrennen in Oschersleben fuhr der Neuzugang seinen ersten Sieg ein und stellte mit Rang acht in der Gesamtwertung sein Können unter Beweis.

Teamkollege Robert Renauer stellt ähnlich hohe Erwartungen an die kommende Saison wie Bruder Alfred Renauer. „In der Saison 2017 hatten wir einige Male ziemliches Pech, was uns gute Ergebnisse gekostet hat. Ich hoffe, wir werden diesmal öfter für unsere Arbeit belohnt“, so der Jedenhofener. „Mathieu ist ein talentierter Fahrer, der sicher für Top-Platzierungen sorgen wird.“

Traditionsgemäß findet der Auftakt des ADAC GT Masters in der Motorsport Arena Oschersleben statt. Vom 13. bis 15. April werden dort die ersten Meisterschaftspunkte in der Saison 2018 vergeben.

just authentic / ND