Podiumsplatz für Porsche-Team auf dem Lausitzring
© ADAC Motorsport | Zoom

ADAC GT Masters: GW IT Racing Schütz - Versöhnlicher Abschluss

(Speed-Magazin.de) Nach dem ersten Rennen des ADAC GT Masters am Lausitzring waren die Erwartungen im GW IT Racing Team Schütz Motorsport sehr bescheiden. Der fünfte Platz im Samstags-Lauf zeigte, dass man sich trotz Pole-Position schwer gegen die Konkurrenz tat. Im Sonntags-Rennen ging das GW IT Racing Team Schütz Motorsport von Startposition Vier ins Rennen.

Dank eines furiosen Starts von Klaus Bachler konnte der Porsche 911 GT3 R dann auch gleich eine Position gut mache und übergab Landsmann Martin Ragginger das Auto auf Rang drei. In der Schlussphase des Rennens machte Baumann im BMW Druck auf den drittplatzierten Porsche. Doch Ragginger behauptete mit einer brillanten und fehlerfreien Leistung den Podiumsplatz für das GW IT Racing Team Schütz Motorsport.

"Das fühlt sich heute an wie ein Sieg", strahlte Teamchef Christian Schütz nach dem Rennen. "Wir haben dieses Wochenende hart kämpfen müssen und das ist der gerechte Lohn für die viele Arbeit. Ich gratuliere Klaus Bachler und Martin Ragginger zu ihrem Podium. Beide haben wirklich einen grandiosen Job gemacht. Aber auch das restliche Team hat eine fehlerfreie Leistung abgeliefert. Vielen Dank dafür."

"Das war dieses Wochenende einfach das Maximum", so Schütz. "Die Mercedes sind aktuell trotz des zusätzlichen Erfolgsgewichtes einfach nicht zu schlagen. Aber wir haben jetzt sechs Wochen Zeit uns auf den Hosenboden zu setzen und zu sehen, was wir noch aus unserem Auto rausholen können. Am Nürburgring sieht dann alles schon wieder ganz anders aus. Auch dort wollen wir wieder voll angreifen und dann sehen wir mal, was wir holen können."

ADAC Motorsport / JM