Der BMW Z4 GT3 von Senkyr Motorsport ist komplett besetzt
© ADAC Motorsport | Zoom

ADAC GT Masters: Fahrer-Aufgebot von Senkyr Motorsport komplett

(Speed-Magazin.de) Das tschechische Team Senkyr Motorsport hat den Fahrerkader für die erste Saison im ADAC GT Masters mit dem BMW Z4 GT3 komplett: Der Tscheche Jakub Knoll (24) und der bisherige ADAC Stiftung Sport-Förderpilot und Corvette-Fahrer Lennart Marioneck (27) teilen sich den BMW. Filip Sladecka, der bei dem offiziellen Vorsaisontest in Oschersleben mit guten Rundenzeiten überzeugte, bleibt im Team als Test- und Ersatzfahrer.

Lennart Marioneck, der bereits auf eine zweijährige Erfahrung im ADAC GT Masters zurückblicken kann, freut sich nun in diesem Jahr für das Team Senkyr Motorsport anzutreten. "Ich freue mich sehr auf die neue und spannende Herausforderung mit Senkyr Motorsport und dem BMW Z4 GT3. Sowohl das Auto, als auch das Team sind für mich neu, aber diese Kombination klingt vielversprechend. Gemeinsam mit Jakub und dem Team möchte ich mich steigern und vielleicht springen dabei einige Top-10 Platzierungen dabei raus", so der Bamberger.

Jakub Knoll: "Ich bin überzeugt von dem Team und dem Z4 GT3. Ich muss noch einiges lernen, das Auto schnell zu bewegen. Glaube aber, ich kann mich auch hier schnell etablieren und werde diesbezüglich auch viel von meinem Teamkollegen lernen."

Robert Senkyr, Teamchef: "Es war nicht leicht, einen zweiten, schnellen Fahrer zu finden, jedoch setzen wir auf Lennart, der bereits Erfahrung mit GT3-Fahrzeugen in den letzten zwei Jahren sammeln konnte. Wir freuen uns, gemeinsam mit ihm und Jakub in der für uns ersten Saison im ADAC GT Masters antreten zu können und hoffe durch Leistung und Speed überzeugen zu können. Bevor es in Oschersleben in der kommenden Woche ernst wird, werden wir noch kommenden Dienstag einen Funktionstest in Brünn durchführen, wo beide Fahrer zum ersten Mal gemeinsam auf dem BMW Z4 GT3 fahren werden."

ADAC Motorsport / JM