Lambda setzt sich eine Verbesserung in der Fahrerwertung als Ziel
© Lambda | Zoom

ADAC GT Masters: Für den Lausitzring schaut Lambda Performance auf die Fahrerwertung

(Speed Magazin) Drei Punkte trennen das derzeit auf Position acht liegende Ford GT Fahrer-Duo Jesse Krohn (21, Finnland) und Nicolas Verdonck (26, Belgien) vom sechsten Platz in der Fahrerwertung. Diesen halten aktuell die BMW Fahrer Hürtgen/Schwager. Dazwischen liegt Nick Tandy auf seinem Porsche und von hinten machen Poulsen und Nygaard mit ihrem Aston Martin Druck.

Auf der kurvenreichen Strecke des Eurospeedway Lausitz kann der Ford GT seine Stärken voll ausspielen und die geringere Motorleistung fällt nicht so sehr ins Gewicht wie noch am Red Bull Ring. Entscheidend wird dennoch auch am Lausitzring sein, in beiden Rennen zu Punkten. Das ist Lambda Performance zum ersten Mal in dieser Saison am Red Bull Ring gelungen.

In der wohl spannendsten GT-Serie der Welt, können sich die Zuschauer am Lausitzring neben dem Meisterschafts-Fünfkampf auch auf den heissen Wettstreit der dahinter liegenden Teams rund um den Lambda Ford GT freuen.

Lambda Performance / J Patric