ADAC GT Masters: Engelhart und Ammermüller übernehmen die Spitze
Christian Engelhart (Wolnzach) und sein Partner Michael Ammermüller (Rotthalmünster) haben das fünfte Saisonrennen des ADAC GT Masters gewonnen und damit die Führung in der Gesamtwertung übernommen. Das Porsche-Duo setzte sich am Samstag in Hockenheim vor den Titelverteidigern Kelvin van der Linde/Patric Niederhauser (Südafrika/Schweiz) im Audi und Steijn Schothorst/Tim Zimmermann (Niederlande/Langenargen) im Lamborghini durch.Für Engelhart/Ammermüller war es der zweite Saisonsieg. Die beiden profitierten vom schwachen Abschneiden der bisherigen Spitzenreiter Maro Engel/Luca Stolz (München/Brachbach). Für das Mercedes-Duo reichte es nur zu Platz 18.
Am Sonntag (13.05 Uhr/Sport1) steht das sechste Rennen auf dem Programm. In Hockenheim sind an diesem Wochenende keine Fans zugelassen.
Zuvor hatte der ADAC sein Programm für das Jahr 2021 vorgestellt, aufgrund der Corona-Pandemie wolle man den Teilnehmern "frühzeitig Planungssicherheit" bieten. Die neue Saison beginnt vom 14. bis 16. Mai 2021 in Oschersleben und endet vom 15. bis 17. Oktober in Hockenheim.
© 2008-2020 Sport-Informations-Dienst