Anzeige

„Seitdem ich mit Motorsport angefangen habe, war es mein Ziel, mein Hobby zum Beruf zu machen”
© ADAC Motorsport | Zoom

ADAC GT Masters: Belohnung für Dennis Marschall und Charles Weerts

Audi Sport customer racing hat seinen Fahrerkader für 2021 bekannt gegeben. Erneut sind zahlreiche Fahrer aus dem ADAC GT Masters dabei.

Insgesamt 15 Piloten umfasst das Aufgebot der Marke mit den vier Ringen in der bevorstehenden Saison. Erstmals dazu gehören mit Dennis Marschall und Charles Weerts zwei junge Nachwuchsfahrer. Beide sorgten im vergangenen Jahr auch im ADAC GT Masters für Furore. Der 24 Jahre alte Marschall holte im Audi R8 LMS von Rutronik Racing zwei Pole-Positions – zusammen mit Champion Michael Ammermüller und Lamborghini-Junior Steijn Schothorst Jahresbestwert.
 
Der Belgier Weerts war 2020 der jüngste Stammpilot im ADAC GT Masters. Auf dem Lausitzring gelang dem 19-Jährigen, vor dem Aufstieg in die GT3-Klasse zwei Jahre lang in der ADAC Formel 4 startete, vom Team WRT bei seinem erst zweiten Rennen in der „Liga der Supersportwagen“ bereits der erste Sieg.
 
„Seitdem ich mit Motorsport angefangen habe, war es mein Ziel, mein Hobby zum Beruf zu machen”, so Marschall. „Ich glaube, ich habe diesen Satz schon unzählige Male gesagt. Auf dem Weg dahin habe ich gelacht, geopfert, geweint, Erfolge gefeiert und Tiefschläge weggesteckt. Nicht aufgeben wird immer belohnt. Diesen Schritt ausgerechnet mit Audi Sport zu gehen, einer Marke, der ich mich seit meinem ersten Jahr im Audi Sport TT Cup 2015 verbunden gefühlt habe, ist einfach perfekt.“
 
Mit Rahel Frey, Christopher Haase, Pierre Kaffer, Kelvin van der Linde, Christopher Mies, Patric Niederhauser, Frank Stippler, Dries Vanthoor, Frédéric Vervisch und Markus Winkelhock zählen zum Aufgebot von Audi Sport customer racing zehn weitere Fahrer, die alle im vergangenen Jahr in der „Liga der Supersportwagen“ antraten. Neu im Kundensport-Kader sind ebenfalls Mike Rockenfeller, Nico Müller und René Rast, der 2014 das ADAC GT Masters gewann.

ADAC Motorsport / DW