Erstmals bester Junior: Alessio Picariello (rechts, mit Chris Mies)
© ADAC Motorsport | Zoom

ADAC GT Masters: Audi-Fahrer Picariello erstmals bester Junior

(Speed-Magazin.de) Alessio Picariello gewann im Audi R8 LMS zusammen mit Christopher Mies am Sonntag in Most die Pirelli-Junior-Wertung.

Der Belgier und Partner Christopher Mies waren von Startplatz elf ins Rennen gegangen und machten bereits beim Start zwei Positionen gut. Nach dem Pflichtboxenstopp lag der Audi R8 LMS von Montaplast by Land-Motorsport auf Gesamtrang sechs, auf dem er auch ins Ziel kam. Dies bedeute für Picariello den ersten Sieg in der Pirelli-Junior-Wertung.

"Heute lief es deutlich besser als gestern, als wir in die Startkollision verwickelt worden waren", so Picariello. "Ich hatte einen guten Stint und konnte zu den Autos vor mir aufschließen. Platz sechs in der Gesamtwertung und der Sieg bei den Junioren ist ein guter Abschluss für das Wochenende hier in Most, einer Strecke, die ich sehr mag."

Zweite in der Wertung für Fahrer unter 25 Jahren wurde als Gesamtsiebter Ricardo Feller im Audi von BWT Mücke Motorsport, den er sich mit Routinier Christopher Haase teilte. Das Junioren-Podest vervollständigte Picariellos Teamkollege Sheldon van der Linde, der von Bruder Kelvin im R8 LMS unterstützt wurde.

Den Sieg in der Pirelli-Trophy-Wertung holte sich der Schweizer Rolf Ineichen im Lamborghini vom GRT Grasser Racing Team. "Ich glaube, wir haben mit Gesamtrang 15 und dem Trophy-Sieg das Maximum geholt", so der 39-Jährige. "Wir hatten ein perfektes Auto, alles hat gepasst, aber mehr ging nicht nach vorn."

ADAC Motorsport / RB