Anzeige

In der Top5-Rankingliste der Video Rennspiele ganz oben:Dirt4
© Codemasters | Zoom

Was ist das beste Rennspiel? Ranking der 5 besten Rennspiele im Jahr 2020

Rennspiele erfreuen sich bester Beliebtheit und sind immer sehr populär gewesen. Gemeinsam mit Egoshootern und Jump'n Run ist das Genre auf der Rankliste der Videospiele immer ganz oben zu finden. Aber wie siehts denn nun im laufenden Jahr 2020 damit aus - Welches sind die ultimativen Video-Rennspiele, die man in diesem Jahr unbedingt probiert haben muss? Wir haben uns mit dieser Frage beschäftigt und stellen Euch nachfolgend die unserer Meinung nach 5 hervorragendsten Rennspiele vor, die unbedingt auf der Liste der Racing Gamer stehen sollten.

Dirt 4

Dirt 4 ist ein Rennspiel der Top-Klasse. Es handelt sich hierbei um ein Game das sich ganz dem Thema Offroad und Dirt-Racing widmet. Es ist zudem ein Spiel mit sehr realistischer Physik, was einen enormen Spielspass garantiert. Dirt 4 ist durchaus anfängerfreundlich und beinhaltet eine grosse Menge von unterschiedlichen Renn-Events, die euch lange bei Laune halten werden. Dirt for the fearless  - Angstfreies spielen ist hierbei selbstverständlich leichter als würde man selbst in einem dieser verrückten Fahrzeuge sitzen. Definitiv handelt es sich bei Dirt 4 um eines der spannendsten Rennspiele des Jahres 2020.

Reel Races

Auch Online Glücksspiele weisen immer wieder einen Renn-Charakter auf. Im Casumo Casino geht es zwar nicht um Rennwagen, das sogenannte Reel Racing erinnert vom Charakter her aber daran. Es handelt sich um ein Turnier, in dem sich die Gamer ein Wettrennen um die höchsten Jackpots liefern. Reel Racing ist überaus populär - mehr als 50.000 Gamer haben sich im vergangenen Jahr diesem Wettrennen hingegeben. Es spricht definitiv viel dafür, dass auch im Jahr 2020 Reel Races genauso beliebt sein wird.

Dirt Rallye 2.0

Realistische Grafik, eine tolle Physik und Landschaften, die ihresgleichen suchen. Das alles findet man bei Dirt Rally 2.0. Mit der Fortsetzung des erfolgreichen Games hat man in Sachen Rallye-Simulation wohl neue Standards gesetzt. Kaum jemals zuvor war es so realistisch durch die vielfältigen Landschaften zu rasen, und wie im realen Leben muss alles auf höchstem Niveau geschafft werden - nur ein Fehler, und es ist vorbei. Das Spiel ist für die Playstation und Xbox verfügbar, und besticht durch tolle Grafik, einen noch tolleren Karrieremodus und vielfältige Modi, um die Rennen zu gewinnen.

Wreckfest

Das Rennspiel Wreckfest muss selbstverständlich ebenfalls in unserer Rankingliste 2020 vertreten sein. Bereits im Jahr 2018 erschienen ist das Spiel, das für den PC, die Xbox One und die Playstation 4 erhältlich ist, nach wie vor eines der besten Racing-Games die heutzutage verfügbar sind. Das Adrenalin schiesst unweigerlich ins Blut, sobald die Motoren bei Wreckfest losheulen. Tolle Autos, spannende Kurse und eine realistische Racing Engine sorgen dafür dass dieses Game langfristig für echten Spielspass sorgt. Hier wird viel Schrott erzeugt - wer also lieber sein eigenes Auto intakt halten möchte, der hat hier wenig verloren. Denn es geht um Angriff und nicht darum zimperlich zu sein. Ein Racing Game, das nichts für schwache Nerven ist.

TT Isle of Men

Während man zahlreiche Racing Games rund um Autos finden kann, ist es rund um Motorräder nicht ganz so vielfältig bestellt. TT Isle of Man - Ride on the Edge ändert dies. Für die Playstation, die Xbox, für den PC und auch für den Nintendo Switch verfügbar, hat dieses Game neue Maßstäbe rund um das Motorradfahren im virtuellen Raum gesetzt. Isle of Men TT ist wohl das gefährlichste Motorradrennen der Welt, und das ist bei diesem Game auch stets spürbar. Die Rennstrecke wurde aussergewöhnlich realistisch rekonstruiert. Wenn man mit mehr als 250 Km/h über diese Bundesstrassen rast fühlt man sich annähernd ebenso verrückt wie die Video Racing-Pros, die auf der echten Isle of Men Rennen fahren.

Racing Games im Jahr 2020 sind noch ausgereifter als jemals zuvor. Sie lassen nicht nur das Adrenalin ins Blut schiessen, sondern sorgen langfristig für viel Spielspass. Optionen bei den Videospielen gibt es viele, wer aber auf hohe Qualität setzen möchte dem empfehlen wir diese fünf Spiele genauer anzusehen, die wir hier vorgestellt haben.

Re / Ga