Anzeige

Gewinne 30000 CHF beim Finale in Cham!
© Formula V Challenge | Zoom

Racing Unleashed: Finale der eSport-Serie Formula V Challenge in Cham - Gewinne 30000 CHF!

(Speed-Magazin.de / Racing Unleashed - Schweizer Racing Lounge in Cham)  Am 19.Januar 2020 ist es soweit: Das Finale der Wettkampf-Serie „Racing Unleashed“ steigt in der Schweizer Racing Lounge in Cham bei Zürich. Racing-Freunde und eSportler hatten im vergangenen Jahr bereits die Chance sich in verschiedenen Challenges der hochklassigen digitalen Motorsport-Veranstaltung für das grosse Finale zu qualifizieren - und hier geht es jetzt um ein tolles Preisgeld in Höhe von 30.000,- CHF



Die Simulatoren in der Racing Lounge bringen echtes Renn-Feeling ins Wohnzimmer. Hergestellt werden diese RACING SIMULATOREN in Maranello -der Heimat von Ferrari.
Entwickelt wurden sie um Hobby-, aber auch Profi-Rennfahrern das Ganzjahres-Training zu ermöglichen. Das Cockpit ist professionell ausgestattet mit einem F1-Lenkrad, die Simulation der G-Kräfte machen ein cooles Feeling und nicht zuletzt ist das Fünf-Punkt-Gurtsystem dafür zuständig dass man sich wie in einem echten Formel-1 Boliden fühlt.

Simulatoren in der Racing Lounge bringen echtes Racing-Feeling
© Echtes Rennfeeling bringen die Racing-Simulatoren aus Maranello!
Jede Bodenwelle ist in dem hydraulischen Simulator spürbar und es fehlt eigentlich nur noch der Fahrtwind. Das Event in Cham bildet allerdings lediglich den Auftakt, denn die Begeisterung über eSport-Veranstaltungen wie diese ist nicht mehr zu stoppen - der Zuwachs der Fans wird immer grösser. Im kommenden Jahr ist deshalb auch eine Europameisterschaft geplant. Und klar sind weitere Racing Lounges in ganz Europa geplant, um noch mehr Racingfans den Fahrspass nahe zu bringen.

Formula V: Racing Unleashed
Was?

Finale der eSport-Serie „Formula V Challenge“
Wann?
Sonntag, 19. Januar 2020
Wo?
Racing Lounge in Cham (nahe Zürich)

Mehr Infos
https://www.formula-v.com/de/competition

Patrick