Anzeige

Die 12 talentierten PlayStation-Rennfahrer der GT Academy
© Cramer | Zoom

Nissan PlayStation GT Academy Germany 2012: Race Camp Silverstone erwartet die 12 Gewinner der Nissan PS3 GT Academy

(Speed-Magazin / J.Cramer)  Die 12 talentierten PlayStation-Rennfahrer der Nissan GT Academy 2012 haben nur 2 Wochen, um sich psychisch und physisch für das Race Camp in Silverstone vorzubereiten. In einem täglichen Kopf-an-Kopf Rennen in verschiedenen Disziplinen werden die Teilnehmer bis an ihre Grenzen gebracht, um den Besten der Besten herauszufinden. Der Sieger bekommt die einmalige Chance seines Lebens: Im 24-Stunden-Rennen in Dubai dabei zu sein! Nicht virtuell - sondern als echter Rennfahrer im Cockpit eines Nissan 370Z und mit über 300 PS!

Eine beachtliche Zahl von Bewerbern - fast 100.000 (!) - hatte die Nissan GT Academy 2012 erhalten. Qualifiziert haben sich davon 32 PS3-Gran Tourismo-Gamer, die am letzten Wochenende am Nürburgring das erste Mal das virtuelle mit einem echten Lenkrad getauscht haben. Nissan und Sony hatten ein phenomenales Programm für die Qualifikationen ausgearbeitet, wo am Ende die Top12

Die Teilnehmer werden bis an ihre Grenzen gebracht
Die Teilnehmer werden bis an ihre Grenzen gebracht
© Cramer
PS3-Spieler übrig blieben.

Die 12 Gewinner haben nun zwei Wochen Zeit sich fit zu machen, bevor sie im Race Camp in Silverstone zeigen müssen, was sie im echten Leben drauf haben. Es wird ein tägliches Kopf-an-Kopf-Rennen geben, wo immer nur die Besten weiterkommen. Am Ende des Race Camp wird in Silverstone der Sieger hervorkommen, der dann von Nissan in den nächsten Monaten persönlich betreut wird. Das Ziel ist das 24-Stunden-Rennen in Dubai im Januar 2013. Trainieren wird der Sieger mit dem Nissan 370Z GT4.

Auch Speed-Magazin Leser können mit der Nissan PlayStation GT Academy Germany gewinnen! Sagt uns, wer Eurer Meinung nach als Sieger aus dem Wettbewerb hervorgeht und im 24h-Rennen in Dubai mit dem Nissan 370Z GT4 dabei ist! Aus den richtigen Wertungen werden 10 Gewinner gezogen, die von Speed-Magazin beschenkt werden.

Um am Gewinnspiel dabei zu sein genügt es per email den entsprechenden Namen bis zum 4.August 2012 an die folgende email zu schicken: nissanPS3@speed-magazin.de

Und hier sind die 12 Gran Turismo-Gamer, für die ihr euren Tip abgeben könnt:

1. Andres Monzon, Bayreuth
2. Denny Görsdorf, Leipzig
3. Robert Gessler, Gransee
4. Thomas Enning, Ingolstadt
5. Patrick Weking, Vlotho
6. Erik Mertens, Using
7. Nick Sepec, Wermelskirchen
8. Patrick Langkau, Gütersloh
9. Peter Heusel, Berlin
10.Peter Pyzera, Gladbeck
11.Thomas Schmidt, Asperg
12.Nils Müller, Leipzig

J. Cramer