DNLS Ergebnis: Dörr Esports feiert Titel im DNLS Community-Cup by Goodyear
Ergebnis DNLS - Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie
Das fünfte Rennen des DNLS Community-Cups war in der SP9 eine klare Angelegenheit für Adrenalin Motorsport. Dominik Staib und Kai Hofmann gewannen im BMW M4 GT3 mit einem souveränen Vorsprung von 44,666 Sekunden vor den Markenkollegen FamilienBomber und dem neuen Meisterteam Dörr Esports im Porsche 911 GT3 R. „Das Rennen hat sich für uns ausgezahlt“, sagte Staib. „Ich bin kurzfristig eingesprungen, weil dem Team ein Fahrer fehlte. Wir haben dann die Woche über viel trainiert. Das Auto war perfekt vorbereitet.“
Hofmann ergänzte: „Das Rennen war sehr angenehm. Wie eigentlich immer in der DNLS, herrschte viel Disziplin im Fahrerfeld. Wir hatten keinerlei Schwierigkeiten beim Überrunden und konnten so unsere Pace ausspielen.“ Mit dem ersten Saisonsieg schob sich Adrenalin auf Platz zwei in der Meisterschaft nach vorne. Team Heusinkveld belegte Rang drei mit dem Lamborghini Huracán GT3 EVO.

Der Junior ergänzte: „Kurz vor dem Rennen haben wir noch einige Veränderungen am Setup vorgenommen. Das hat wunderbar funktioniert. Wir haben gewonnen. Ich denke, da kann man sagen, dass wir alles richtig gemacht haben.“ Auf den Plätzen zwei und drei fiel schließlich die Entscheidung um die Meisterschaft. Deutsche Payment Concord wurde im Mercedes-AMG GT4 auf Platz zwei abgewinkt, nahm dem GT4-BMW von Adrenalin Motorsport wichtige Punkte ab und sicherte dem Schwesterfahrzeug unter der Bewerbung Deutsche Payment Phantom so die Meisterschaft, das im Rennen Rang vier belegte. Deutsche Payment Phantom und Adrenalin sammelten im Saisonverlauf jeweils 38 Punkte. Aufgrund der besseren Einzelergebnisse hatte die Mercedes-AMG-Mannschaft am Ende die Nase vorne.
Auch interessant:
Ergebnis ADAC 1000 Kilometer Nürburgring: rent2Drive-racing räumt beim ADAC 1.000-km-Rennen ab
DNLS Community-Cup heute live auf VLN.de: In vier Klassen werden die Meister gesucht
NLS: Max Kruse Racing baut Meisterschaftsführung beim NLS-Saison-Höhepunkt aus
NLS Media