Einzigartiger Rennflitzer ab sofort auf Playstation Spiel verfügbar
© Emil Frey Lexus Racing | Zoom

Der 2017er Lexus RC F GT3 des Emil Frey Lexus Racing Teams im Grand Turismo verfügbar

(Speed-Magazin.de) Emil Frey Lexus Racing wird eine besondere Ehre zuteil: Der letztjährige Lexus RC F GT3, der in seinem ersten Rennjahr auf Anhieb Platz drei der International GT Open erreichte, wird nun auch virtuell um Siege und Podiumsplätze kämpfen können. Als aktueller Neuzugang feiert der japanische Rennbolide sein Debüt im weltweit bekannten Gran Turismo Spiel.  

Mit dem Einstieg in die weltweit konkurrenzfähigste GT3 Serie, der Blancpain GT Series, erreicht Emil Frey Lexus Racing den höchsten Level des GT3 Wettbewerbs. Nun kann jeder den starken Lexus beim Spielen von Gran Turismo Sport selbst virtuell auf über 50 verschiedenen Streckenlayouts erleben und sich heiße Zweikämpfen liefern. Neben weiteren Erneuerungen bietet das Update drei neue GT League Events, ein Kirschblüten-Motto sowie das Debüt der Rennstrecke aus Tsukuba (Japan).

„Wir sind sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit Gran Turismo und freuen uns, dass unser Lexus RC F GT3 in diesem Klassiker vertreten ist“, sagt Lorenz Frey, Teamchef Emil Frey Lexus Racing. „Mit dem Spiel Gran Turismo wächst man als Motorsport- und Autobegeisterter auf und bis heute gibt es kein vergleichbares Spiel, dass die Präzision, die Detailtreue, die Spannung und diesen Echt-Faktor im Bereich Rennsport so auf den Punkt bringt.“

Emil Frey Lexus Racing / RB