Spa-Francorchamps, Belgien | SID | Freitag 30.08.2019 - 17:53 UTC+2 | 104 Wörter SID Schumacher b
© SID | Zoom

Formel 2: Schumacher Sechster im Qualifying von Spa

(Speed-Magazin.de) Formel-2-Pilot Mick Schumacher (20) hat sich eine gute Ausgangsposition für das Rennwochenende in Belgien erarbeitet. Der Prema-Rookie wurde im Qualifying von Spa auf den Tag genau 27 Jahre nach dem ersten Formel-1-Sieg seines Vaters Michael an gleicher Stelle Sechster.

Am Samstag (Start 16.45 Uhr) darf Mick Schumacher damit auf seinen zweiten Podestplatz im Unterbau der Formel 1 hoffen. Vor vier Wochen in Ungarn hatte er das Sprintrennen gewonnen.

Die Startaufstellung für das Sprintrennen am Sonntag (11.15) ergibt sich aus den Resultaten vom Samstag. Die Top Acht starten in umgekehrter Reihenfolge, der Rest von der jeweiligen Endplatzierung des Hauptrennens.

Schumacher liegt in der Gesamtwertung mit 45 Punkten auf Rang elf. Es führt mit 196 Punkten der Niederländer Nyck de Vries, der am Freitag im Qualifying die Bestzeit fuhr.

SID