Lewis Hamilton geht beim Großen Preis von Abu Dhabi am Sonntag nach überstandener Corona-Infektion wieder an den Start.
© Lukas Gorys | Zoom

Zeitplan und LIVE TV Formel 1 Abu Dhabi - Alle Zeiten zum Renn-Wochenende - Hamilton startet!

Formel 1 GP Abu Dhabi Finale 2020: Dort findet am kommenden Wochenende zum zwölften Mal der Große Preis von Abu Dhabi statt. Das letzte von insgesamt 17 Rennen in dieser verrückten Corona-Saison, gefahren wird in der Dämmerung von Abu Dhabi (Sonntag, 14.10 Uhr MEZ/RTL und Sky). Nach sechs Jahren in Rot steigt Sebastian Vettel auch zum letzten Mal in seinen Ferrari, 14 Siege und zwölf Poles schaffte der Heppenheimer für die Scuderia. Vettels ganz großer Traum, wie sein Idol Michael Schumacher mit Ferrari Weltmeister zu werden, blieb bekanntlich unerfüllt. Nächste Saison fährt der 33-Jährige für Aston Martin.

Formel 1 GP Abu Dhabi Finale

Zur Galerie >

Unser  F1 Liveticker >HIER<

 
Weltmeister Lewis Hamilton geht beim Saisonfinale der Formel 1 nach überstandener Corona-Erkrankung wieder an den Start. Das teilten das Mercedes-Team und der Automobil-Weltverband FIA am Donnerstag mit. Ersatzfahrer George Russell (beide Großbritannien) kehrt damit für den Großen Preis von Abu Dhabi am Sonntag (14.10 Uhr MEZ/RTL und Sky) zu Williams zurück.
 
© Mercedes
"Lewis wurde am Mittwoch nach seiner Selbst-Isolation negativ getestet. Das hat ihm ermöglicht, am Donnerstag nach Abu Dhabi zu fliegen, wo er nochmals ein negatives Testergebnis abgeliefert hat", schrieb Mercedes. Damit seien die FIA-Vorgaben für den Start am Sonntag erfüllt. 
 
Russell hatte in Bahrain auf Anhieb überzeugt, war stärker als Valtteri Bottas im anderen Mercedes und verpasste den Sieg nur durch viel Pech. Im Anschluss an das Rennen unterstrich der 22-Jährige, dass er schon im kommenden Jahr gerne im Mercedes sitzen würde - obwohl Bottas bereits einen Vertrag für 2021 besitzt.
 
"Das war eher in der Hitze des Gefechts", sagte Russell auf der Pressekonferenz am Donnerstag, als er neben Bottas saß: "Ich war emotional. Ich habe ja einen Vertrag bei Williams für 2021." Dass Mercedes im kommenden Jahr bereits auf Russell setzt, scheint aber denkbar. Hamilton besitzt noch keinen Vertrag für die nächste Saison, die Verlängerung wird jedoch erwartet.

Lewis Hamilton ist zurück zum Abu Dhabi Grand Prix 2020
Lewis Hamilton ist zurück zum Abu Dhabi Grand Prix 2020
© Mercedes
 
TV Zeiten am Sonntag, 13. Dezember
2.30: Sky Sport 2 – Qualifying Wiederholung
6.30: Sky Sport 2 – Qualifying Wiederholung
11.30: Sky Sport 2 – Qualifying Wiederholung
13.00: Sky Sport 2 – Vorberichte Rennen
12.30: RTL – Countdown zum Rennen: Sondersendung zum Abschied, «30 Jahre Formel 1 bei RTL»
13.30: ORF 1 – Formel-1-News
13.30: SRF Info – Beginn Berichterstattung Rennen
13.40: ORF 1 – Beginn Berichterstattung Rennen
14.00: RTL – Beginn Berichterstattung Rennen
14.05: Sky Sport 2 – Beginn Berichterstattung Rennen
14.10: Rennstart (55 Runden)
15.55: RTL – Siegerehrung und Highlights
16.00: Sky Sport 2 – Analysen und Interviews
16.05: ORF 1 – Analyse
16.30: Sky Sport 2 – Pressekonferenz Fahrer
17.00: Sky Sport 2 – Rennen Wiederholung

Formel 1 Etihad Airways Abu Dhabi Grand Prix 2020 Zeitplan

Freitag
1. Freies Training: 10:00Uhr
2. Freies Training: 14:00Uhr
 
Samstag
3. Freies Training: 11:00Uhr
Qualifying: 14:00Uhr
 
Sonntag
Rennen: 14:10Uhr

Desiree Weiss

Großer Preis von Abu Dhabi (Yas Marina): News & Ergebnisse | Bildergalerie