In diesem Jahr fährt die Formel 1 zum ersten Mal mit der neuen Fahrzeuggeneration in Japan
© Red Bull Content Pool | Zoom

Zeitplan Formel1 Japan GP: Alle Zeiten für das F1 Rennen in Suzuka 2022

Auf nach Suzuka: Bereits am kommenden Wochenende geht es für die Formel 1 weiter nach Suzuka. Wie Singapur findet auch der Große Preis von Japan zum ersten Mal seit 2019 wieder statt. Insgesamt ist es der 36. Grand Prix im Land der aufgehenden Sonne und der 32. in Suzuka. Die meisten Siege auf der Lieblingsstrecke vieler Fahrer konnte bislang Michael Schumacher mit sechs Erfolgen einfahren, es folgen Lewis Hamilton mit fünf Siegen und Sebastian Vettel mit vier. Für das Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team erwies sich Japan in der Hybrid-Ära als gutes Pflaster: das Team gewann zwischen 2014 und 2019 alle Rennen in Suzuka. Vier Siege gingen auf das Konto von Lewis, je einer an Nico Rosberg und Valtteri Bottas. 
 

Formel 1 GP Japan 2022

Zur Galerie >

In diesem Jahr fährt die Formel 1 zum ersten Mal mit der neuen Fahrzeuggeneration in Japan, die in dieser Saison ihr Debüt gab. Bei den Teams war McLaren mit neun Siegen bislang am erfolgreichsten - vor Ferrari (7 Siege) und Mercedes (6 Siege). Mit elf Erfolgen ist Mercedes der erfolgreichste Motorenhersteller in Japan, dicht gefolgt von Renault mit 10 Siegen. Die schnellste Rennrunde hält Lewis in 1:30.983 Minuten, der absolute Rundenrekord liegt bei 1:27.064 Minuten, gehalten von Sebastian Vettel (Ferrari) - beides aus dem Jahr 2019.
 
Freitag, 7.10.22
F1 Training 1 ab 05:00h morgens - 06:00h
F1 Training 2 ab 08:00h morgens - 09:30h
 
Samstag, 8.10.22
F1 Training 3 ab 05:00h morgens - 06:00h
Formel 1 Quali ab 08:00h morgens - 09:00h
 
Sonntag, 9.10.22 
Formula 1 Honda Japanese Grand Prix 2022 
ab 07:00h - 09:00h morgens
 
Speed-Magazin Redaktion: "Naja, dann gibt es nur noch eines zu sagen: Entweder ihr macht die Nacht einfach durch, oder ihr geht früh schlafen, um für das Rennen ausgeschlafen zu sein. Ich bin mir noch nicht sicher was ich mache, aber sicher ist: Der Speed-Magazin F1 Liveticker wird Euch live berichten!"

Hier gehts zum Japan F1 Live-Ticker >HIER<

Auch interessant:
Formel 1 im Wartestand: Budgetstreit schwelt weiter
Das Formel-1-Reife(n)zeugnis des SID: Singapur
Perez siegt in Singapur - Verstappen Siebter

Desiree Weiss

Grosser Preis von Japan (Suzuka): News & Ergebnisse | Bildergalerie