Anzeige

SpeedMagazin.de startet mit dem Liveticker 14:30Uhr.
© Mercedes | Zoom

Zeitplan Formel 1 GP Spanien in Barcelona: RTL überträgt das F1 Rennen live am Sonntag um 15:00Uhr

Die Motorsport-Saison 2021 eilt von einem Rennwochenende zum nächsten: Von Portimão nach Barcelona. Die Formel 1 legt in dieser Woche rund 1.000 km Luftlinie von der einen Seite der Iberischen Halbinsel auf die andere zurück. In den vergangenen vier Jahren war die Strecke ein gutes Pflaster für Mercedes: Lewis fuhr vier Mal in Folge einen Sieg ein, im Qualifying ging die Pole Position seit 2013 acht Mal hintereinander an einen Silberpfeil-Fahrer. Mit insgesamt fünf GP-Erfolgen in Barcelona liegt Lewis nur knapp hinter Michael Schumacher (6 Siege), der die häufigste Siege in Spanien einfahren konnte. Bei den Teams ist Ferrari mit zwölf Siegen vor McLaren (8) und Willliams (7) der erfolgreichste Konstrukteur beim Spanien GP. Mercedes (6) liegt gemeinsam mit Lotus auf dem vierten Platz. SpeedMagazin.de startet mit dem Liveticker 14:30Uhr.

Formel 1 GP Spanien in Barcelona

Zur Galerie >

Formel-1-Pilot Mick Schumacher sieht nach seinem zuletzt starken Rennen in Portugal weiteres Steigerungspotenzial. "Wir wissen, dass ich noch recht viel Zeit in mir habe", sagte der 22-Jährige vor dem Großen Preis von Spanien (Sonntag, 15.00 Uhr/Sky und RTL): "Wir sind auf einem guten Weg."
 
Schumacher hatte am vergangenen Wochenende in Portimao Platz 17 belegt, im unterlegenen Haas aber in einem fehlerfreien Rennen sein erstes gelungenes Überholmanöver gelandet. Eine konkrete Zielsetzung für Barcelona wollte Schumacher nicht ausgeben. "Ich bin optimistisch, aber ich will auch nicht sagen, dass wir auf Punktekurs sind", sagte Schumacher. Erst nach den Trainings am Freitag könne man "ein konkretes Ziel setzen, wer in Reichweite ist und wer nicht." 
 

Formel 1 Barcelona 2021 live: TV-Programm Zeitplan

Donnerstag:
14:00 Uhr: Fahrer-Pressekonferenz (LIVE: Sky)

Freitag:
10:05 Uhr - 10:50 Uhr: Formel 3 - Training (LIVE: Sky, F1 TV Pro)
11:30 Uhr - 12:30 Uhr: 1. Freies Training (LIVE: Sky, F1 TV Pro, ORF1)
13:00 Uhr: Teamchef-Pressekonferenz (LIVE: Sky)
13:35 Uhr - 14:05 Uhr: Formel 3 - Qualifying (LIVE: Sky, F1 TV Pro)
15:00 Uhr - 16:00 Uhr: 2. Freies Training (LIVE: Sky, F1 TV Pro, ORF1)

Samstag:
10:35 Uhr - 11:20 Uhr: Formel 3 - 1. Rennen (LIVE: Sky, F1 TV Pro)
12:00 Uhr - 13:00 Uhr: 3. Freies Training (LIVE: Sky, F1 TV Pro, ORF1)
15:00 Uhr: Qualifying (LIVE: Sky, F1 TV Pro, ORF1, SRF2)
16:45 Uhr - 17:30 Uhr: Formel 3 - 2. Rennen (LIVE: Sky, F1 TV Pro)
 
Sonntag:
12:05 Uhr - 12:50 Uhr: Formel 3 - 3. Rennen (LIVE: Sky, F1 TV Pro)
15:00 Uhr: Rennen (LIVE: RTL, Sky, F1 TV Pro, ORF1, SRF2/info)

Formel 1 Zeitplan: 

Freitag
1. Freies Training: 11:30 Uhr
2. Freies Training: 15:00 Uhr
 
Samstag
3. Freies Training: 12:00 Uhr
Qualifying: 15:00 Uhr
 
Sonntag
Rennen: 15:00 Uhr

SID / Mercedes

Großer Preis von Spanien (Barcelona): News & Ergebnisse | Bildergalerie