Der Sieger im GP Frankreich 2021 heisst Max Verstappen!
© Lukas Gorys | Zoom

WM Punktestände Formel 1 GP Frankreich: Max Verstappen führt mit 131 Punkten vor Lewis Hamilton 119 Punkte!

Red Bull Berater Dr.Helmut Marko im Interview heute: "Man hat gesehen was da für eine Spannung, für eine Brisanz drin ist. In Spielberg werden wir hoffentlich das Gleiche sehen! Das ganze Red Bull Team ist happy. Wir haben heute im Rennen ja schon relativ vorzeitig in diese Richtung gearbeitet, indem wir den Perez länger haben draussen lassen. Ohne Perez, der sehr aufgeschlossen ist dafür [Dr.Marko meint den Platztausch während dem Rennen], wäre das heute so nicht gegangen." 

Formel 1 Zahlen & Fakten: Frankreich Grand Prix

Zur Galerie >

"Mit Fans ist das Ganze noch spannender, angenehmer und es peitscht uns natürlich noch mehr auf. Wir waren nun in der Vergangenheit schnell, und hoffen dass wir diesen Vorteil mit nach Österreich bringen. Der Wind hat uns heute leider in der ersten Phase doch geschadet, aber mit weniger Gewicht am Ende und den harten Reifen war dann der Speed wieder da. Es ist immer gut, wenn wir ein kleines Polster haben - doch wir wissen dass Hamilton und Mercedes natürlich nicht aufgeben. Bisher sind wir gut aufgestellt, doch noch ist es nicht für den Rest der Saison ausreichend. Unser Team ist jedenfalls hochmotiviert, wir freuen uns ganz arg auf das Heimspiel und wir wissen dass zum Beispiel die Holländer schon eine ganze Tribüne reserviert haben."

Max Verstappen führt nun mit 131 Punkten die F1 Weltmeisterschaft an
© Lukas Gorys
 
 
Mercedes F1 Teamchef Toto Wolff Interview am Paul-Ricard-Circuit heute: "Wir haben über 30 Runden Gap gehabt, um den undercut zu verteidigen, doch es hat nicht gereicht. Uns fehlte ungefähr eine Sekunde, wir müssen das analysieren in der Software. Wir wussten dass es eng wird, denn Max ist wirklich immer knapp dran geblieben. Natürlich - wenn man die Position mit zwei Autos verliert, dann ist es immer klar dass es fürchterlich eng wird. Als sich Valtteri beschwert hat dachte ich bei mir "endlich lässt er es raus!"... denn ja, die zwei-Stop-Strategie wäre sicherlich richtiger gewesen."
 
Der WM-Punktestand nach dem 7.Formel 1 Rennen 2021
131 Max Verstappen Red Bull Honda
119 Lewis Hamilton Mercedes
 84 Sergio Perez Red Bull Honda
 76 Lando Norris McLaren Mercedes
 59 Valtteri Bottas Mercedes
 52 Charles Leclerc Ferrari
 42 Carlos Sainz Ferrari
 37 Pierre Gasly Alpha Tauri Honda
 34 Daniel Ricciardo McLaren Mercedes
 30 Sebastian Vettel Aston Martin Mercedes
 17 Fernando Alonso Alpine Renault
 12 Esteban Ocon Alpine Renault
 10 Lance Stroll Aston Martin Mercedes
   8 Yuki Tsunoda Alpha Tauri Honda
   1 Kimi Raikkönen Alfa Romeo Ferrari
   1 Antonio Giovinazzi Alfa Romeo Ferrari
 
Keine WM Punkte bisher:
Williams mit George Russell und Nicholas Latifi, sowie
Haas mit Mick Schumacher und Nikita Mazepin

Auch interessant:
Ergebnisse WM Punkte Formel 1 GP Frankreich 2021: Podium Interviews in Le Castellet - Max führt mit 131 Punkten!
Ergebnisse WM Punkte Formel 1 GP Frankreich 2021: Der Sieger im GP Frankreich 2021 heisst Max Verstappen!
Live-Ticker Formel 1 GP Frankreich 2021: Jetzt LIVE! Max Verstappen gibt Führung ab!

Desiree Weiss

Großer Preis von Frankreich (Le Castellet): News & Ergebnisse | Bildergalerie