Anzeige

Verstappen jetzt nur 8 Punkte hinter Hamilton
© Red Bull Content Pool | Zoom

WM Punkte und Ergebnisse Formel 1 GP Portugal: Simmen nach dem F1 Rennen mit Vertsappen, Norris und Leclerc

Also das relativ kurze Podiums-Interview vom P2 Sitter Max Verstappen wollt ich Euch dann doch nicht vorenthalten. Man erinnert sich: Max dachte er hat sich den Extra-WM-Punkt in Portimao am letzten Drücker verdient. Doch dann haben die Stewards doch tatsächlich ganz genau mit der Lupe hingeschaut und übereinstimmend gemeint dass er die Tracklimits überschritten hatte. Ergo: Max Verstappen wurde der Extra-WM-Punkt aberkannt, und Valtteri Bottas erhielt ihn "zurück" (er hatte die schnellste Rennrunde eine Runde zuvor mit 1:19.865sek gefahren).

Formel 1 Großer Preis von Portugal 2021

Zur Galerie >

Als Paul di Resta mit seinem Interview beim Red Buill Piloten beginnt, hat er den schlechten Job den Holländer darüber zu informieren dass er eben nicht den Extra-WM-Punkt behält. Tja... Max fand das nun gar nicht lustig, und verabschiedet sich direkt vom Interview mit saurer Miene und den Worten: "..das ist verrückt - die haben doch sonst auch nicht die Tracklimits richtig gecheckt..."

McLaren  Lando Norris P5 Interview 

"Das Rennen war ziemlich durchwachsen. Die erste Hälfte war ziemlich schwierig mit einer Menge Rad-an-Rad Action. Ich hatte einen superlangen Stint auf den medium Reifen mit einem wirklich schnellen Ferrari hinter mir, der mich ganz schön gejagt hat. Das war nicht einfach - aber es hat auch einen riesigen Spass gemacht! ... Es war für mich also richtig gut am Ende mit P5, und ich freu mich auch über den neunten Platz von Daniel [Ricciardo]. Insgesamt wars also ein richtig gutes Wochenende für uns, eigentlich haben wir das Beste draus gemacht!"

Your #F1DriverOfTheDay in Portimao... It's Checo!
Your #F1DriverOfTheDay in Portimao... It's Checo!
 

Ferrari Charles Leclerc P6 Interview 

"Ich hab heute einen guten Job gemacht, bin sehr zufrieden mit meinem Rennen - eigentlich bin ich heute glücklicher als die ganzen Tage zuvor. Im Grossen und Ganzen hatten wir heute einige Probleme mit den medium Reifen. Wir müssen allerdings noch auswerten und verstehen lernen was das war..."
 
Und hier der komplette Zieleinlauf des dritten Formel 1 Rennens in Portimao:
 
1. Hamilton (Mercedes)
2. Verstappen (Red Bull, +29.148)
3. Bottas (Mercedes, +33.530 and fastest lap)
4. Perez (Red Bull, +39.735)
5. Norris (McLaren, +51.369)
6. Leclerc (Ferrari, +55.781)
7.Ocon (Alpine, +63.749)
8.Alonso (Alpine, +64.808)
9.Ricciardo (McLaren, +75.369)
10.Gasly (Alpha Tauri, +76.463)
11. Sainz (Ferrari, +78.955)
12. Giovinazzi (Alfa Romeo, one lap)
13. Vettel (Aston Martin, one lap)
14. Stroll (Aston Martin, one lap)
15. Tsunoda (Alpha Tauri, one lap)
16. Russell (Williams, one lap)
17. Schumacher (Haas, one lap)
18. Latifi (Williams, two laps)
19. Mazepin (Haas, two laps)
DNF - Raikkonen (Alfa Romeo)
 
WM-Punkte - hier der aktuelle Stand nach drei Rennen - Hamilton baut seinen Punktestand um weitere acht Punkte aus:
 
69 WM-Punkte: Lewis Hamilton
61 WM-Punkte:Max Verstappen
37 WM-Punkte: Lando Norris
32 WM-Punkte: Valtteri Bottas
28 WM-Punkte: Charles Leclerc
22 WM-Punkte Sergio Perez
16 WM-Punkte: Daniel Ricciardo
14 WM-Punkte:Carlos Sainz
8 WM-Punkte: Esteban Ocon
7 WM-Punkte: Pierre Gasly
5 WM-Punkte: Lance Stroll
5 WM-Punkte: Fernando Alons
2 WM-Punkte: Yuki Tsunoda

Desiree Weiss

Großer Preis von Portugal (Portimao): News & Ergebnisse | Bildergalerie