Red Bull Max Verstappen gewinnt nach erneuten Re-Start das Chaos in Australien!
© F1 | Zoom

Wer hat das F1 Rennen heute gewonnen? Ergebnis Formel 1 Chaos: Nach Massencrash siegt Verstappen im Red Bull

(Formel 1 Grand Prix Australien 2023 in Melbourne Ergebnis) Der Sieger: P1 Max Verstappen Red Bull. P2 Lewis Hamilton Mercedes. P3 Fernando Alonso Aston Martin. Ferrari ist in diesem Grand Prix mit dem grössten Pech aller Zeiten behaftet: Charles Leclerc ist schon früh ausgeschieden, und nun fliegt auch Carlos Sainz aus den Punkten, wegen seiner +5sek Zeitstrafe ist er bis auf P12 nach hinten versetzt worden. Für Mercedes ist es DAS Mega-Ergebnis in dieser Formel 1 Saison 2023 - mit Lewis Hamilton auf P2 am Podium: Gratulation! George Russell musste wegen Motorschaden ausscheiden (das Auto brannte lichterloh!).
 

Melbourne: Red Bull dominiert mit Max Verstappen auch den GP Australien - Mercedes auf P2 - Aston Martin P3

Zur Galerie >

Zum Nachlesen: Formel 1 GP Australien Liveticker >HIER<

Formel 1 Bilder, Depositphotos
© Formel 1 Bilder, Depositphotos
09:21
Im Moment sieht man hier im Paddock ausnahmslos ratlose Gesichter! 
 
Interessanterweise sind manche Formel 1 Fahrer noch in ihren Cockpits wie Lando Norris im McLaren, andere wie Max Verstappen im Red Bull sind aber schon ausgestiegen.
 

Die Frage aller Fragen: Welche Reihenfolge wird für das Ergebnis genommen?
Wird es VOR dem letzten Re-Start oder NACH dem CHAOS-Re-Start sein?

 
Sicher ist auf jeden Fall dass Max Verstappen auf P1 und Lewis Hamilton auf P2 liegen, egal welche Entscheidung seitens der Rennleitung getroffen wird. Mercedes F1 Teamchef Toto Wolff sieht man ebenfalls an, dass er sehr skeptische gegenüber den Stewards ist. 
Soeben kommt von den Stewards die Auflistung der Reihenfolge für einen ? Erneuten Re-Start? Für zwei Runden? 
 
Es wird dieses Mal allerdings kein stehender Re-Start, sondern ein "rolling Start"

Das ist die neue Reihenfolge beim dritten Re-Start lt.Rennleitung:

1. Max Verstappen
2. Lewis Hamilton
3. Fernando Alonso
4. Carlos Sainz
5. Lance Stroll
6. Sergio Perez
7. Lando Norris
8. Nico Hulkenberg
9. Oscar Piastri
10. Guanyu Zhou
11. Yuki Tsunoda
12. Valtteri Bottas
 
09:28
ALPHA TAURI Nyck de Vries zum Chaos beim Re-Start: "Möglicherweise hat er zum gleichen Zeitpunkt gebremst wie ich, dann hat er das Auto verloren, sowas kann passieren. Ich bin mir nicht sicher was genau passiert ist, ich muss mir das einfach nochmal anschauen. Doch ich denke dass auch das ein normaler Rennunfall war..."
 
WILLIAMS Logan Sargeant zum Chaos Re-Start: "Ich weiss noch nicht was genau passiert ist, dazu muss ich  mir die Daten anschauen. Ich hatte schon das Gefühl dass ich rechtzeitig gebremst hatte - doch genau weiss ich es nicht..."
 
09:29
5sek Zeitstrafe für FERRARI Carlos Sainz als Verursacher des Chaos Re-Start.
Funkspruch zwischen Carlos Sainz und Ferrari wg.5-sek-Strafe. Carlos Sainz ist nicht willig die Strafe einfach so hinzunehmen. In seinen Augen ist diese 5sek-Strafe völlig zu Unrecht:  "No!! It cannot be! This is not acceptable! Please,please, please wait and discuss with me!!"
 
09:33
Nachdem der erneute Re-Start hinter dem Safety Car für eine Runde stattfindet, wird sich in der Reihenfolge zum Ergebnis des Großer Preis von Australien nichts mehr ändern, bis auf die Zeitstrafen, die noch vergeben werden und dadurch manche Fahrer in der Reihenfolge nach hinten versetzen.
 
09:35
GRÜNE FLAGGE - Re-Start GP Australien 2023 hinter dem Safety Car. Bernd Mayländer wird nach der letzten geführten Runde in die Boxengasse abbiegen, damit Max Verstappen sein Foto als Sieger im Grand Prix Australien 2023 mit der checkered Flag bekommen kann!

 
Wer hat denn nun das Formel 1 Rennen in Melbourne gewonnen heute?
Hier ist das offizielle Ergebnis im Großer Preis von Australien 2023:
  1. Verstappen, Red Bull
  2. Hamilton, Mercedes
  3. Alonso, Aston Martin
  4. Stroll, Aston Martin
  5. Perez, Red Bull
  6. Norris, McLaren
  7. Hulkenberg, Haas
  8. Piastri, McLaren
  9. Zhou, Alfa Romeo
  10. Tsunoda, Alpha Tauri
  11. Bottas, Alfa Romeo
  12. Sainz, Ferrari
  13. Gasly, Alpine
  14. Ocon, Alpine
  15. de Vries, Alpha Tauri
  16. Sargeant, Williams
  17. Magnussen, HAAS

Auch interessant:
Formel 1 Ergebnis Melbourne heute live: Ein Massencrash beim Re-Start, der nur noch Millionen gekostet hat!
Formel 1 Melbourne heute live: ROTE FLAGGE !! Kevin Magnussen holt die ROTE FLAGGE raus
Formel 1 Melbourne heute live: 1:21.315sek ist nun die neue Bestzeit von Lewis Hamilton

Desiree Weiss

Großer Preis von Australien: News & Ergebnisse | Bildergalerie