Der Grand Prix Mexiko ist ein Highlight für Formel 1 Teams und Fans gleichermassen und immer ein tolles Spektakel!
© Lukas Gorys | Zoom

Wann und wo startet Formel 1 GP Mexiko? Der Zeitplan und Fakten zum Grossen Preis Mexico

(Formel 1 Saison 2022: Grand Prix von Mexiko Sonntag, 30.10.2022)  Wann startet der Grand Prix zu deutscher Zeit? Wo wird das Rennen ausgetragen? Hier gibts die Antworten darauf und noch einige mehr Fakten und Zahlen zum GP Mexiko. Zum Beispiel wie das im letzten Grand Prix war, als Mercedes noch dominant von der Pole und P2 in den GP startete und mit einem WM-Punkt Vorsprung in der Konstrukteurswertung aus Mexiko zum nächsten GP fuhr.... Dass das im Mexiko GP 2022 nicht so sein wird, lässt sich leicht vorhersagen....Hier die Zahlen & Fakten: Mexiko-Stadt Grand Prix

Mexiko-Stadt Grand Prix 2022 - Zeitplan: Freitag, 28.10.2022 das 1.Training ab 20.00Uhr und das 2.F1 Training ab 23.00Uhr; Samstag startet das 3.Formel 1 Training bereits um 19.00Uhr und das F1 Qualifying geht ab 22.00Uhr los. Der Grand Prix von Mexiko startet am Sonntag nach unserer deutschen Zeit um 21.00Uhr. Der Formel 1 Liveticker GP Mexiko Speed-Magazin ist ab 20.30Uhr live am Ball!
 

Formel 1 Großer Preis der USA 2022

Zur Galerie >

Wo findet der Mexiko Grand Prix 2022 statt?


Der 20. Lauf in der Formel 1 Saison 2022 wird in Mexico-Stadt auf dem Autodromo Hermanos Rodríguez ausgetragen. Die Rennstrecke wurde bereits 1959 eingeweiht. Die110.000 Plätze reichen manchmal für die vielen Motorsport-Fans nicht aus, das Stadium ist desöfteren bei Veranstaltungen ausgebucht. Im Formel 1 Kalender findet sich der Grosse Preis von Mexiko mit Unterbrechungen seit 1963.
Den Streckenrekord hält bisher Mercedes mit Valtteri Bottas mit 1:17.774sek. (im Mercedes 2021)

Wie sind die deutschen Uhrzeiten für das Formel 1 Wochenende in Mexiko?


1. Formel 1 Training - Freitag, 28.10.2022
 
ab 20:00-21:00h
 
2. Formel 1 Training - Freitag, 28.10.2022
 
ab 23:00-00:30h
 
3. Formel 1 Training - Samstag, 29.10.2022
 
ab 19:00-20:00h
 
Formel 1 Qualifying - Samstag, 29.10.2022
 
ab 22:00-23:00h
 
Formel 1 Grand Prix von Mexiko das Rennen - Sonntag, 30.10.2022
 
Der Formel 1 GP Mexiko ist immer ein riesiges Spektakel!
© Lukas Gorys - Für die Formel 1 Fans genauso wie die F1 Protagonisten ist Mexiko immer ein Highlight im F1 Kalender

Mercedes AMG F1 Teamchef Toto Wolff über GP Mexiko: Jedes Mal spektakulär!

 
"In Texas hatten wir zwar nicht ganz die Pace um zu gewinnen, aber es war toll mal wieder vorne mitzumischen und das Rennen zeitweise anzuführen. Die Upgrades, die wir nach Austin mitgebracht haben, haben uns einen Schritt nach vorne gebracht und wir waren näher an der Spitze dran als in letzter Zeit.  Lewis [Hamilton]  fuhr ein hervorragendes Rennen und beendete es auf Platz 2, während George [Russell] trotz seines beschädigten Autos eine gute Punkteausbeute erzielte. 
 
Wir müssen diesen Schwung beibehalten. Wir reisen vorsichtig optimistisch nach Mexiko, aber der W13 kann von Strecke zu Strecke unberechenbar sein, also müssen wir abwarten.  Es ist immer wieder schön in Mexiko zu sein. Die Formel 1 Fans sind fantastisch und die Atmosphäre ist jedes Mal spektakulär, wenn wir hier sind. Sie wissen, wie man eine brillante Show auf die Beine stellt, also freuen wir uns darauf, wieder in Mexiko-Stadt zu sein!
 
Nyck [de Vries] wird an diesem F1 Wochenende George [Russell]  im FP1 als Teil der Young-Driver-Einsätze ersetzen. Wir freuen uns darauf, ihn wieder im W13 zu sehen und zu erleben, wie er sich schlägt."

Wer hat die meisten Grand Prix Siege in Mexiko eingefahren?


Lewis Hamilton verteidigte sich im letzten Grossen Preis von Mexiko meisterhaft und beendete den F1 GP auf P2, obwohl Max Verstappen im Red Bull unter Rennbedingungen über die Distanz schneller war. Im letzten Jahr ereilte Mercedes F1 Pilot Valtteri Bottas das Pech dass er bereits in der ersten Kurve berührt wurde und dadurch bis ans Ende des Feldes zurückfiel. Den Grand Prix gewann Max Verstappen, allerdings mit einem fahlen Beigeschmack für die Mercedes Mannschaft.  Immerhin hatte Lewis Hamilton seinen Glückwunsch an Verstappen ausgesprochen und dem Red Bull Team bescheinigt, dass sie weitaus schneller waren als Mercedes. 

Rekordsieger des Autodromo Hermanos Rodriguez ist bisher mit 3 Siegen Max Verstappen


 
 

Auch interessant:
Exklusive „F1 Edition“ für E PERFORMANCE Limousine und T-Modell von Mercedes-AMG
Audi steigt mit Sauber in die Formel 1 ein
Verstappen gewinnt Großen Preis der USA

SvW / Mercedes

| Bildergalerie