Vor dem Start zum F1 GP Türkei 2020 bringt Alpha Tauri die Modemarke stilvoll nach Istanbul
Aston Martin Red Bull Racing und das Schwesterteam Scuderia AlphaTauri brachten die Formel 1 heute mit Stil nach Istanbul zurück. Alex Albon und Pierre Gasly unternahmen eine transkontinentale Reise über die berühmte Bosporus-Brücke und schlossen damit den Schulterschluss zwischen Europa und Asien, um den türkischen Start der neuesten Premium Modemarke AlphaTauri zu feiern.
Am kommenden Wochenende wird der erste türkische Grand Prix seit 2011 veranstaltet. Damals hatte Red Bull ein sensationelles Top-Ergebnis mit dem Sieg und P2 erzielt.

Nach neun Jahren Pause die Rückkehr auf den Intercity Istanbul Park
© Red Bull Content PoolDie AlphaTauri-Modebotschafter Alex Albon und Pierre Gasly fuhren in zwei Red Bull Racing RB7 Boliden auf die Strassen von Istanbul, um eine dreitägige Sightseeing-Tour an einem einzigen Tag zu erleben:
An der Galata-Brücke vorbei und entlang der Küste des Goldenen Horns dröhnten die Motoren der beiden Red Bull durch die Strassen des historischen Viertels Sultanahmet und um die wunderschöne Blaue Moschee herum, bevor sie in das malerische Viertel Arnavutköy aufbrachen. Auf dem Weg zurück in die Stadt trennte sich das Duo. Alex donnerte durch den Euroasia-Tunnel, während Pierre nach Norden zur europäischen Seite der Bosporus-Brücke fuhr.
Beide Aston Martin Red Bull Racing F1 und Scuderia Alpha Tauri Piloten fuhren zum Abschluss auf die achtspurige Hängebrücke, auf der sie sich in der Mitte zwischen den beiden Kontinenten genau nach Plan trafen.

© Red Bull Content Pool
Alex Albon sagte nach diesem ereignisreichen Tag: "Die Rückkehr der Formel 1 nach Istanbul ist für den Sport ziemlich cool. Die heutige Stadtrundfahrt war für mich persönlich ein grossartiger Einblick in die Türkei, da ich noch nie hier war. Klar war das Fahren auf der normalen Strasse eine Herausforderung für mich - allerdings mit viel Spass, denn es ist super ein F1 Auto an Orten zu fahren, wo es sonst einfach nicht möglich ist. Die Aussicht von der Bosporus-Brücke ist schlichtweg fantastisch. Doch sicherlich war wohl das allerbeste der Standort zwischen zwei Kontinenten! Ich glaube es war der beste Weg um Alpha Tauri in die Türkei zu bringen, und den Start mit ein bisschen Formel-1-Sound zu unterstreichen. Alpha Tauri ist ja noch jung, hat aber grosse Ambitionen und das zeigt sich in dieser Veranstaltung definitiv."

© Red Bull Content Pool
Nun richten sich aber bereits alle Augen auf das kommende F1 Wochenende mit dem Grossen Preis der Türkei 2020, an dem das Team sein 300. Rennen feiern kann.
"Die Rennstrecke im Istanbul Park hat mich bereits als Kind schon fasziniert, und zwar speziell die Kurve 8, eine der legendärsten Kurven in der Formel 1. Ich freue mich bereits sehr darauf hier das 300. Rennen des Teams auszutragen. Das ist schon eine grosse Zahl, und meine Hoffnung ist dass wir am Sonntag ein sehr gutes Ergebnis erzielen."
Nach der heutigen Veranstaltung hat die Premium Modemarke Alpha Tauri ihr offizielles Debüt in Istanbul angekündigt, wo die Kollektion jetzt in ausgewählten Vakkorama Stores erhältlich ist. Mit dem Eintritt in den türkischen Markt ist die Alpha Tauri Kollektion jetzt in fast 90 Ländern weltweit erhältlich. Ahmet Mercan, der General Manager on Alpha Tauri sagt dazu: "Unser globales Geschäft voranzutreiben und Alpha Tauri in der Türkei zu starten - selbst in solch herausfordernden Zeiten für die gesamte globale Modebranche -, setzt eine sehr positive Dynamik!"
SvW
Großer Preis von Türkei (Istanbul): News & Ergebnisse | Bildergalerie